Eberl bald an der Säbener Straße?Nach Leipzig-Entlassung: Hoeneß äußert sich zu Wechsel-Gerüchten

Uli Hoeneß verlässt das Käferzelt, nachdem dort die Mannschaft des FC Bayern München zu Gast war

Uli Hoeneß am 24. September 2023 beim Oktoberfest mit dem FC Bayern. 

Die Entlassung von Max Eberl bei RB Leipzig hat für viel Gesprächsstoff gesorgt. Medienberichten zufolge soll der 50-Jährige vor einem Wechsel zum FC Bayern stehen. Uli Hoeneß hat sich zu den Gerüchten nun geäußert.

Das Aus von Sport-Geschäftsführer Max Eberl (50) bei RB Leipzig hat in den vergangenen Tage für viel Furore gesorgt.

Es gab mehrere Gerüchte über einen möglichen Wechsel zum FC Bayern, doch laut Ehrenpräsident Uli Hoeneß (71) besteht in dieser Hinsicht kein Zusammenhang.

Hoeneß über Eberl-Entlassung: „Es gab keine Vereinbarung“

„Tatsache ist, dass es keine Vereinbarung zwischen dem FC Bayern und Max Eberl gibt“, sagte Hoeneß dem „Kicker“. Die Trennung von Eberl und RB sei ausschließlich eine Sache der beiden Parteien, alles andere ist nach Angaben des 71 Jahre alten Hoeneß eine Unterstellung.

Alles zum Thema Uli Hoeneß

Schon länger halten sich Gerüchte, dass die Bayern den Posten des Sportvorstands in Zukunft neu besetzen wollen. Gesucht wird ein Nachfolger für Hasan Salihamidzic (46), allerdings hatte der Klub zuletzt erst Christoph Freund (46) als neuen Sportdirektor eingestellt.

Dem Vernehmen nach soll Hoeneß Eberl sehr schätzen. Der 50-Jährige hatte als Spieler die komplette Jugend des FC Bayern durchlaufen und 1991 ein Bundesligaspiel für den Klub bestritten.

Hier könnt ihr an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Die Leipziger hatten sich in dieser Woche von dem erst im Dezember 2022 verpflichteten Eberl getrennt, weil sie bei dem gebürtigen Niederbayern das „fehlende Commitment“ monierten.

Nach dpa-Informationen ging es dabei um wiederholt nur zögerliche Bekenntnisse zu RB Leipzig. Hoeneß wollte Eberl schon vor einigen Jahren nach München lotsen. (dpa)