Neuer verlängert bei BayernVertragslaufzeit dürfte Nübel nicht gefallen

132451937

Manuel Neuer bestritt am 17. Mai 2020 in der Alten Försterei in Berlin sein 242. Bundesliga-Spiel für die Bayern.

München – Nach langem Poker bleibt auch der Kapitän beim FC Bayern an Bord.  Manuel Neuer (34) unterzeichnete einen neuen Vertrag bis Juni 2023.

Karl-Heinz Rummenigge: „Manuel Neuer ist der beste Torhüter der Welt“

„Manuel ist der beste Torhüter der Welt und unser Kapitän“, sagt der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge (64). „Der FC Bayern ist sehr glücklich und zufrieden, dass Manuel seinen Vertrag verlängert hat.“

Auch Vorstand Oliver Kahn (50) war happy: „Ich kann mich sehr gut in die Situation, in der sich Manuel befindet, hineinversetzen. Wir haben verstanden, in welche Richtung Manuel in dieser Phase seiner Karriere denkt und was für ihn wichtig ist. Mit seiner Vertragsverlängerung hat er ein starkes Signal gesetzt.“

Alles zum Thema Manuel Neuer

Hier lesen Sie mehr: Leroy Sané und FC Bayern nähern sich an

Neuer verteidigte die langen Verhandlungen: „In den Wochen des Shutdowns als Folge der Corona-Pandemie wollte ich keine Entscheidung treffen, weil niemand wusste, ob, wann und wie es mit dem Bundesliga-Fußball überhaupt weitergeht“, sagte der Keeper. „Ich sehe mit großem Optimismus in die Zukunft. Ich fühle mich in Bayern sehr wohl und heimisch. Der FC Bayern ist und bleibt eine der europäischen Top-Adressen des Fußballs“.

Alexander Nübel: Bleibt ihm nun nur eine Leihe?

Klar ist nun auch, dass sich Alexander Nübel (23), der im Sommer ablösefrei aus Schalke kommt, drei Jahre lang hinten anstellen oder direkt wieder ausleihen lassen muss. Zumal ihn Trainer Hansi Flick nur als „einen jungen, talentierten Torhüter“ sieht. Nübel hat in München einen Vertrag bis 2025 unterschrieben und will Neuer eigentlich auf Sicht als Nummer 1 ablösen. Bei Auslaufen des neuen Millionen-Kontraktes ist Neuer 37. (dpa, pvr, msw)