+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

Emotionale LiebeserklärungErstliga-Fußballerin schwanger: Der Vater spielt im selben Verein

Fußballspielerin Valeria Miranda bei einem Spiel für ihren Klub Querétaro FC.

Fußballerin Valeria Miranda bei einem Spiel für ihren Klub Querétaro FC. Wegen ihrer Schwangerschaft lässt sie die Karriere aktuell ruhen

In den Farben und der Liebe vereint: In Mexiko freut sich ein Fußballer-Pärchen auf das erste gemeinsame Kind. Aktuell spielen Vater und Mutter für die Erstliga-Abteilungen desselben Klubs.

Fußballromantik mal anders! Obwohl die Frauen- und Männer-Abteilungen in den meisten Klubs nicht nur finanziell in Parallelwelten leben, kommen sich Spielerinnen und Spieler in manchen Fällen emotional dann doch näher.

In England steht das Glamour-Paar Alisha Lehmann (23) und Douglas Luiz (24) bei Aston Villa stellvertretend für die Liebe innerhalb eines Profi-Klubs. In Mexiko ist ein glückliches Pärchen jetzt noch einen Schritt weiter gegangen.

Fußball-Pärchen in Mexiko erwartet erstes gemeinsames Kind

Beim Querétaro FC erwartet Spielführerin Valeria Miranda (30) aus dem Frauen-Team im kommenden Jahr Nachwuchs, über den sich Keeper Washington Aguerre (29) von den Erstliga-Herren ganz besonders freuen dürfte: Er ist der Vater.

Alles zum Thema Fußball-Frauen

Beide verkündeten die frohe Botschaft bereits Anfang Oktober, legten am Samstag (15. Oktober 2022) bei Instagram noch einmal mit einem gemeinsamen Foto nach. „Meine Familie“, schrieb der stolze Uruguayer, versehen mit einem Herzchen und dem Emoji einer schwangeren Frau. 

Aguerre spielt seit Sommer 2021 in Querétaro und gehörte zeitweise zu den stärksten Torhütern der Liga. Miranda war bereits ein Jahr zuvor aus den USA zurück in die Heimat gewechselt, seitdem absolvierte die Abwehrspielerin 64 Partien. Die mexikanische Nationalspielerin und WM-Teilnehmerin von 2015 verabschiedete sich mit einer emotionalen Liebeserklärung in die Schwangerschafts-Pause – gerichtet an den Fußball.

Erstliga-Fußballerin verabschiedet sich mit Liebeserklärung

„Lieber Fußball, danke dir, dass du mich zu der gemacht hast, die ich heute bin. Danke, dass du meine erste Liebe warst, danke für jede Träne, jedes Lächeln und alle Lektionen. Ich bin nicht mehr das kleine Mädchen, aber auch 22 Jahre später genieße ich noch immer jeden Gang auf den Platz. Das ist kein Abschied, sondern ein ‚Auf Wiedersehen‘“, schrieb Miranda in einem Instagram-Eintrag.

Gerüchten zufolge steht der jungen Familie womöglich schon bald ein erster Härtetest bevor: Dem sportlich und finanziell abgeschlagenen Klub aus Querétaro sollen Anfragen für Keeper Aguerre vorliegen, der vor seinem Mexiko-Wechsel nur in der Heimat gespielt hatte.

Ob Miranda ihre zweite große Liebe zu einem neuen Klub innerhalb Mexikos oder sogar ins Ausland begleiten würde, ist bislang nicht überliefert. Auslandserfahrung besitzt sie immerhin bereits aus ihrer aktiven Zeit als Fußballerin, als sie von 2017 bis 2020 für Texas-Klub Tyler Apaches in den USA auflief. (bc)