+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Schnäppchen-Jäger aufgepasstDiese Bundesliga-Profis sind ablösefrei – vier Ex-FC-Spieler dabei

Dan-Axel Zagadou (links) dribbelt mit dem Ball vor Jürgen Locadia.

Am 30. April 2022 haben sie noch gegeneinander gespielt, nun sind beide ohne Klub: Dan-Axel Zagadou (l.) und Jürgen Locadia.

Die Kassen einiger Bundesligisten sind nur knapp befüllt, umso mehr lohnt für sie ein Blick auf die Liste der ablösefreien Spieler.

von Felix Stollenwerk (sto)

In der abgelaufenen Saison vertraten sie ihre Vereine noch im deutschen Oberhaus, nun sind ihre Verträge ausgelaufen – und sie müssen sich wohl oder übel einen neuen Arbeitgeber suchen: die ablösefreien Bundesliga-Profis.

In der folgenden Liste sehen Sie die 22 Bundesliga-Profis, die in der vergangenen Saison mindestens einen Einsatz in der Bundesliga hatten und nun vereinslos sind. Schnäppchen-Jäger aufgepasst!

Ohne Verein: 22 Bundesliga-Profis sind noch auf der Suche

Die Liste zeigt insgesamt 22 Profis, die noch auf der Suche nach einem neuen Verein sind. Die prominentesten Namen der Liste sind John Anthony Brooks (29), der zuletzt beim VfL Wolfsburg unter Vertrag stand, oder der Ex-Dortmunder Dan-Axel Zagadou (23).

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Hier sehen Sie die ablösefreien Bundesliga-Profis in der Bildergalerie:

Aber auch echte Bundesliga-Wandervögel sind auf der Liste zu finden. Beispielsweise Alessandro Schöpf (28, drei Stationen) und Gonzalo Castro (35, vier Stationen), die zuletzt bei Arminia Bielefeld unter Vertrag standen, oder Bastian Oczipka (33, fünf Stationen), der zuletzt für Union Berlin spielte.

Vier ablösefreie Spieler mit Vergangenheit beim 1. FC Köln

Auch alte Bekannte des 1. FC Köln finden sich auf der Liste wieder: Anthony Ujah (31), der sich zuletzt von Union Berlin verabschiedete, war von 2012 bis 2015 in Köln. Lukas Klünter (26), der 2018 nach vier Jahren beim 1. FC Köln in die Hauptstadt zu Hertha BSC gewechselt war. Auch Daniel Brosinski (33) wurde von seinem Ex-Arbeitgeber FSV Mainz 05 verabschiedet. Der Rechtsverteidiger war von 2008 bis 2011 beim 1. FC Köln und traf bei seinem Bundesliga-Debüt gegen den FC Bayern München.

Auch Jannes Horn (25) ist weiterhin auf der Suche nach einem Verein. Der 25-Jährige stand bis zum Ende der abgelaufenen Saison beim 1. FC Köln unter Vertrag. Der Linksverteidiger kam 2017 für sieben Millionen Euro aus Wolfsburg und wurde zwischenzeitlich an Hannover 96 verliehen.