+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Mit Kindern und neuem LookDFB-Stars freuen sich: Die Glücksbringerinnen sind da

Christina Ginter mit Sohn Matteo.

Christina Ginter hat Sohn Matteo im Flieger nach Doha auf dem Schoß.

Passend zum ersten WM-Spiel der deutschen Mannschaft gegen Japan sind auch zahlreiche Partnerinnen der Spieler in Katar eingetroffen. Einige brachten auch ihre Kinder mit und werden auf der Tribüne sitzen.

von Marcel Schwamborn (msw)

In den Debatten der vergangenen Tage ging es kaum um Fußball. Die „One-Love“-Binde und die FIFA-Entgleisungen bestimmten das Geschäft. Doch am Mittwoch (23. November 2022, 14 Uhr, ARD und Magenta TV) wird trotz aller Widrigkeiten das erste deutsche WM-Spiel in Katar angepfiffen.

Gegen Japan ist die Mannschaft direkt gefordert. Bloß kein erneuter Fehlstart wie beim 0:1 gegen Mexiko bei der WM 2018 oder beim 0:1 gegen Frankreich bei der EM 2021. Bundestrainer Hansi Flick (57) hofft, dass er die Unruhe möglichst weit weg vom Team halten kann.

DFB: Sportpsychologe Hans-Dieter Hermann arbeitet mit dem Team

Nach EXPRESS.de-Informationen arbeiteten während der vergangenen Lehrgänge sowohl das Trainerteam als auch die Mannschaft intensiv mit dem hauseigenen Sportpsychologen Hans-Dieter Hermann (62) zusammen – und erörterten folgende Frage: Wie schafft man es vor dem Hintergrund der politischen Diskussionen, sich in Katar auf ein gemeinsames Ziel einzuschwören und den Fokus hochzuhalten?

Alles zum Thema DFB

Wir haben für Sie die Spielerfrauen der deutschen Nationalspieler in unserer Galerie zusammengefasst:

Das erste WM-Spiel gegen Japan wird zeigen, ob die deutsche Mannschaft die Diskussionen um die verbotene „One-Love“-Binde kaltlässt oder nicht.

Unterstützung für die Stars gibt es am Mittwoch im Khalifa-International-Stadion von der Tribüne. Zahlreiche Ehefrauen und Freundinnen der Kicker sind nach Katar gereist. Einige verbringen die Zeit zwischen den Spielen in Dubai, fliegen dann für die Begegnungen ein. Andere nutzen die vom DFB reservierten Zimmer im Hilton-Hotel Fuwairit Kite Beach.

Besonders viel Gepäck hatte Lina Meyer (31), die Ehefrau von Joshua Kimmich (27) dabei, denn die reiste gleich mit drei Kindern an. Auch Kati Günter ist mit Tochter Nele vor Ort. Ann-Kathrin Götze (32) zeigte auf ihrem Instagram-Account stolz, wie Sohn Rome im Flieger saß. Auch Christina Ginter hat Sohn Matteo mitgebracht. Auf dessen Trikot steht neben der Nummer vier – wie sein Vater – stolz „Papa“.

Kevin Trapp: Verlobte Izabel Goulart verschönerte ihre Fingernägel

Sophia Weber, Freundin von Kai Havertz (23), Laura Winter (33), die frisch verlobte Partnerin von Jonas Hofmann (30), Daniela ter Stegen, Eva Katharina, die Freundin von David Raum (24) sind ebenfalls vor Ort.

Auch Sara Arfaoui (27), Ehefrau von Ilkay Gündogan (32) hat trotz Schwangerschaft den Trip auf sich genommen. Izabel Goulart (38), Model-Verlobte von Kevin Trapp (32) ließ sich in Doha noch einen schicken Nagellack verpassen.