Opfer noch jugendlich Düsseldorferin in Köln vergewaltigt – Polizei sucht nach diesem Mann 

Statt Urlaub oder Nations League Gosens absolviert Triathlon und freut sich auf privates Highlight

Robin Gosens läuft einen Triathlon in Bocholt.

Nationalspieler Robin Gosens beim Triathlon am 12. Juni 2022 in Bocholt.

Bei der EM 2021 spielte sich Robin Gosens ins Blickfeld vieler Fans. Doch aktuell verzichtet Hansi Flick auf den Profi von Inter Mailand. In der neuen Saison will dieser deshalb neu angreifen.

Hansi Flick (57) ist noch auf der Suche nach dem perfekten Linksverteidiger für die Nationalmannschaft. In der Nations League kamen nun einmal Thilo Kehrer (25) und zweimal David Raum (24) hinten links zum Einsatz. Überzeugend war keiner der beiden.

Daher könnte beim Länderspiel-Doppelpack im September auch wieder Robin Gosens (27) ein Thema werden. Die Entdeckung der EM 2021 wurde vom Bundestrainer für den aktuellen Länderspiel-Viererpack nicht nominiert, weil er bei Inter Mailand erst lange wegen einer Oberschenkelverletzung ausfiel und dann im Saison-Endspurt nur sporadisch zum Einsatz kam.

Robin Gosens will Stammspieler bei Inter Mailand werden

Gosens kam an Ivan Perisic (33) nicht vorbei. Doch der Kroate wechselt nun zu Tottenham, was die Chancen für den 13-maligen Nationalspieler erhöht. Während die DFB-Elf sich am Wochenende zum 1:1 in Ungarn quälte und die meisten anderen Fußballer derzeit im Urlaub am Strand liegen, absolvierte Gosens ein ganz spezielles Trainingsprogramm.

Alles zum Thema Inter Mailand

Am Sonntag (12. Juni 2022) ging der 33. Aasee-Triathlon in Bocholt über die Bühne. Gosens ging in der Sprintdistanz an den Start. In der mussten 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen absolviert werden. Mit einer Gesamtzeit von 1:10:58 landete der Fußball-Profi am Ende auf Rang 39 von 177 Teilnehmern.

Bei Instagram sendeten unter anderem die Vereinskollegen Denzel Dumfries (26) und Edin Dzeko (36) Glückwünsche an Gosens. Sollte der bekennende Schalke-Fan in der neuen Saison bei Inter durchstarten und an die Zeiten bei Atalanta Bergamo anknüpfen, wo er mit starken 29 Toren und 21 Assists in 157 Pflichtspielen glänzte, dürfte er sich schnell wieder bei Flick in den Fokus spielen.

„Mit Bundestrainer Hansi Flick gab es ein Gespräch, in dem er noch einmal klargemacht hat, dass ich bei Inter Spielrhythmus bekommen muss. Er sagte aber auch, dass die Tür für mich weiter offen ist, wenn ich regelmäßig spiele. Ich habe es in der eigenen Hand, alles dafür zu tun“, sagte Gosens jüngst der „RP“. „Mein Ziel und Traum ist die Teilnahme an der Weltmeisterschaft.“

Robin Gosens feiert Hochzeit mit seiner Schulfreundin Rabea

Dafür will er alles tun, um bei Inter den benötigten Stammplatz zu ergattern. „Mein Ziel muss sein, bei Inter auf meiner Position die Nummer eins zu sein. Deshalb ist mein Fokus ganz auf die neue Spielzeit ausgerichtet. Früher war ich nach einer strapaziösen Saison froh über den Urlaub. Jetzt, da ich selten gespielt habe, kann ich den Trainingsauftakt kaum erwarten. Ich scharre schon mit den Hufen und werde in Kürze mit den Vorbereitungen beginnen, damit ich vom ersten Tag an topfit bin.“

Dass Gosens die Sommerpause derzeit wieder in Elten am Niederrhein verbringt, hat übrigens noch einen anderen Grund. Die Hochzeit mit seiner Schulfreundin Rabea auf dem Standesamt Emmerich steht noch an. Gemeinsam mit ihr hat der Kicker bereits Söhnchen Levi.

Robin Gosens tritt mit Rurik Gislason bei „Schlag den Star“ an

Ein weiterer Termin in dieser ungewöhnlichen Sommerpause: In Köln-Mülheim findet eine Aufzeichnung der Pro7-Show „Schlag den Star“ statt. Darin tritt Gosens auf den ehemaligen isländischen Nationalspieler Rurik Gislason (34), der auch schon bei „Let's Dance“ und „The Masked Singer“ mitgemacht hat.

„Es ist nur ein Spiel, aber Spiele will man gewinnen“, sagt Gosens. Aber seine Teilnahme hat auch einen ernsten Hintergrund. Die Gewinnsumme von 100.000 Euro würde in seine „Träumen-lohnt-sich-Stiftung“ fließen. Am 2. Juli wird die Sendung mit den beiden Fußballern ausgestrahlt.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.