+++ EILMELDUNG +++ Kölner Zoo Riesen-Überraschung um Löwen-Babys – Fans haben über Monate darauf gewartet

+++ EILMELDUNG +++ Kölner Zoo Riesen-Überraschung um Löwen-Babys – Fans haben über Monate darauf gewartet

Hätten Sie sie erkannt?Tochter von Sport-Legende trifft beim Profi-Debüt im Fußball

163175947_188922816092341_3858783469035697439_n(1)

Trinity Rodman, die Tochter von NBA-Legende Dennis Rodman, ist Profi-Fußballerin. Das Bild postete die 18-Jährige am 21. März 2021 auf Instagram.

von Michael Eham (eham)

Cary – Der Name ist verheißungsvoll. Sie ist 18 Jahre alt, feierte am Samstag (10. April) ihr Debüt in der National Women’s Soccer League in den USA mit einem Treffer. Und sie ist die Tochter eines der erfolgreichsten Basketballspieler aller Zeiten.

  • Trinity Rodman feierte am Samstag ihr Debüt in der National Women's Soccer League
  • Die 18-Jährige ist die Tochter von NBA-Legende Dennis Rodman
  • Gegen North Carolina Courage traf Rodman fünf Minuten nach ihrer Einwechslung

Trinity Rodman, die Tochter von NBA-Legende Dennis Rodman (59), hat einen anderen Weg als ihr Vater eingeschlagen. Denn die 18-Jährige kickt lieber gegen einen Ball als ihn zu werfen. Nachdem sie an zweiter Position als Jüngste der Geschichte beim Draft in die höchste amerikanische Fußballliga gezogen geworden war, kam sie in dieser jetzt zu ihrem ersten Einsatz als professionelle Fußballerin.

Rodman trifft fünf Minuten nach ihrer Einwechslung

Rodman wurde im Spiel ihres Teams Washington Spirit gegen North Carolina Courage in der 55. Minute für Kumi Yokoyama eingewechselt. Fünf Minuten später traf sie zum 2:3 aus Sicht ihres Klubs. Am Ende reichte es dennoch nicht zu einem Punktgewinn für Washington, denn der Anschlusstreffer war der letzte der Partie, so blieb es bei der knappen Niederlage im Rodman-Debüt.

Alles zum Thema Social Media

In der höchsten Basketball-Liga, der NBA, gewann ihr Vater Dennis Rodman fünf Meisterschaften mit den Detroit Pistons und den Chicago Bulls, bei denen er mit Michael Jordan (58) eine Ära prägte.

Die Mutter ist Trinity Rodmans großes Vorbild

Doch trotz des berühmten Vaters stellte Trinity Rodman vergangene Woche klar, dass ihr großes Vorbild ihre Mutter sei. „Wenn man einen Papa wie ich hat, dann fragt niemand nach deiner Mutter, weil sie offensichtlich kein NBA-Star ist. Aber ich will, dass die Leute wissen, dass meine Mutter meine größte Unterstützung im Leben, meine beste Freundin und mein Fels ist“, sagte die Fußballerin vergangene Woche gegenüber US-Medien und schwärmte weiter: „Ich glaube nicht, dass die Leute wissen wie eng wir sind. Auch wenn sie nicht in der NBA war, ist sie extrem wettbewerbsorientiert und eine extrem starke Frau.“

Die Partie gegen North Carolina war das erste Spiel der neuen Saison. Am kommenden Freitag empfängt Washington dann Racing Louisville – mit dem berühmten Namen Rodman im Kader. (eha)