Michael Jordan gründet neues Sport-TeamNBA-Legende startet leidenschaftlichen Kampf

Michael Jordan am 24. Januar an einer Pressekonferenz vor dem NBA-Spiel seines Teams Charlotte Hornets gegen Milwaukee Bucks

Die ehemalige NBA-Legende Michael Jordan steigt jetzt als Besitzer in den Rennsport ein.

von Mirko Wirch (wir)

Tallahassee – Michael Jordan (57) gilt als der größte NBA-Spieler aller Zeiten und als eine der größten Legenden, die der Basketball hervorgebracht hat. 2003 trat er mit 40 Jahren zurück. Jetzt wagt er sich auf ein neues Terrain.

Michael Jordan gründet eigenes NASCAR-Team

2006 kaufte sich Jordan beim Team Charlotte Hornets ein, damals noch unter dem Namen Charlotte Bobcats bekannt. Seit 2010 ist er mit seinem Unternehmen MJ Basketball Holdings Haupteigentümer des Teams aus North Carolina.

Michael Jordan Besitzer der Charlotte Hornets

Seit 2010 ist Michael Jordan Haupteigentümer des NBA-Teams Charlotte Hornets aus North Carolina.

Jetzt hat sich der erfolgreiche Sportler und Geschäftsmann erneut als Eigentümer in eine typisch amerikanische Sportart gewagt.

Alles zum Thema Instagram

Zusammen mit NASCAR-Pilot Denny Hamlin (39) hat Jordan seinen eigenen NASCAR-Rennstall gegründet. Ab der Saison 2021 wird das neue Team an den Start gehen. Ihr Fahrer soll dabei ein ganz besonderer sein. 

Michael Jordan steigt in NASCAR ein: Fahrer als Statement gegen Rassismus

Offiziell gemacht hat diesen Schritt nicht etwa Jordan, sondern sein zukünftiger Geschäftspartner Hamlin. Über die sozialen Medien verkündete er stolz die zukünftige Zusammenarbeit der beiden. 

Als Fahrer haben sich die beiden Neu-Eigentümer mit Darrell „Bubba“ Wallace (26) einen besonderen Piloten ausgesucht. Der 26-Jährige wurde amerikaweit bekannt, als er sich nach dem Tod des Afroamerikaners Georg Floyd für die Bewegung „Black Lives Matter“ einsetzte. Wallace selbst brachte seine Freude über Instagram zum Ausdruck.

Der Name des Teams und der Hauptsponsor sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden. (mir)