Sie spielt nicht in seiner LigaEx-FC-Profi fliegt trotzdem auf sexy Instagram-Model

Neuer Inhalt (1)

Celine Preuß spielt für den 1. FC Saarbrücken in der 2. Bundesliga – ihr Freund Christopher Schorch in der Regionalliga.

von Anton Kostudis (kos)

Saarbrücken – Hach, ist das eine tolle Lovestory! Christopher Schorch (30) und Celine Preuß (23) sind ohne Frage ein Fußball-Traumpaar. Zwischen dem ehemaligen Verteidiger des 1. FC Köln und der Defensivspielerin des 1. FC Saarbrücken hat es schon vor längerer Zeit gefunkt.

Seit Jahren sind sie ein Herz und eine Seele – und seit vergangenem Sommer stehen beide sogar beim selben Verein unter Vertrag. Möglich machte es ein Doppel-Wechsel.

Fußball-Traumpaar Christopher Schorch und Celine Preuß

Schorch, der zwischen 2009 und 2011 zwei Jahre für den FC spielte (21 Bundesliga-Einsätze, ein Tor), war damals mit großen Vorschusslorbeeren von der zweiten Mannschaft Real Madrids nach Köln gekommen. Der ganz große Durchbruch blieb beim FC aber – auch aufgrund von Verletzungen – aus.

Alles zum Thema Social Media

Über die Stationen VfL Bochum, MSV Duisburg, Energie Cottbus und FSV Frankfurt ging es schließlich zum KFC Uerdingen. Dort lief sein Vertrag im Sommer 2019 aus.

Kurios: Als sich Schorch dann zu Verhandlungen in Saarbrücken befand, begleitete ihn seine Freundin Celine. Und dort erfuhr der Ex-FC-Profi, dass die Saarbrücker auch eine Damen-Mannschaft haben, die in der 2. Bundesliga spielt...

Hier lesen Sie mehr: „Wo hat sie die Brüste machen lassen?“ – Ex-FC-Star reagiert cool auf schlüpfrige Frage an seine Freundin.

Celine Preuß spielte lange für Arminia Bielefeld

Preuß war zu dieser Zeit in ihrer Geburtsstadt Bielefeld für die Arminia-Damen am Ball, stieg mit dem Team dreimal auf – zuletzt in die 2. Liga. Als sich jedoch die Chance bot, mit Schorch zusammen in dieselbe Stadt zu wechseln, schlug das Paar kurzerhand zwei Fliegen mit einer Klappe!

Pikant: Mit Saarbrücken trifft Preuß nun auf ihre alten Teamkameradinnen. Im ersten Duell siegte Saarbrücken in Bielefeld mit 2:0. Preuß war mit Motivation bei der Sache, holte sich in der Partie gleich eine Gelbe Karte ab. Das Rückspiel wird sicher wieder eine brisante Sache.

Celine Preuß ist als Instagram-Influencerin erfolgreich

Doch die hübsche Blondine kann nicht nur kicken: Preuß postet auf Instagram auch über Beauty- und Lifestyle-Themen, veröffentlicht zahlreiche sexy Schnappschüsse von sich. Und das kommt an! Schon knapp 100.000 Follower hat die Fußballerin auf der Plattform. Tendenz: steigend. Schorch wiederum folgen auf Instagram „nur“ etwas mehr als 5.000 Fans.

Hier lesen Sie mehr: Liebes-Urlaub mit Kölner Ex-Profikicker – Busenwunder zeigt sich in ultraheißer Pose.

Und noch etwas hat Preuß ihrem Freund voraus: Sie spielt bereits in der 2. Bundesliga, Schorch muss mit dem FCS in der Regionalliga Südwest erst einmal den Aufstieg in die 3. Liga schaffen. Doch es sieht gut aus: Saarbrücken ist aktuell Spitzenreiter. Und wer weiß: Vielleicht sind die beiden Turteltauben ja bald auch in der gleichen Liga unterwegs. (kos)