Fabio Silva ist bei Borussia Dortmund außen vor. Jetzt lockt ein Verein aus Spanien!
Obwohl BVB nein sagt22-Millionen-Mann schon wieder vor Abflug
Bei Borussia Dortmund kommt Fabio Silva kaum zum Zug und führt ein Dasein im Schatten. Folgt jetzt trotz BVB-Veto der schnelle Winter-Abschied?
Sein Einsatz in der Startelf bei der 0:1-Niederlage im DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen erwies sich als wenig förderlich, denn als Serhou Guirassy im darauffolgenden Spiel gegen Hoffenheim (2:0) wieder stürmte, trat die Mannschaft deutlich stärker auf. Silva wurde erst in der 90. Minute eingewechselt.
Betis macht mit Leih-Angebot ernst
Die bisherige Saison hat verdeutlicht, dass die Schwarz-Gelben anscheinend auch ohne den im Sommer geholten Stürmer zurechtkommen.
Diese Situation hat nun offenbar Real Betis Sevilla auf den Plan gerufen, wo Silva als Top-Kandidat für einen Wintertransfer gilt. Das berichtet „Estadio Deportivo“.
Laut der spanischen Sportzeitung gibt es bereits fortgeschrittene Gespräche mit der Spielerseite und dem BVB. Demnach möchte Betis den 23-jährigen Portugiesen ab Januar bis zum Saisonende ausleihen.
Der spanische Klub bietet an, den Großteil oder sogar das gesamte Gehalt für diesen Zeitraum zu übernehmen, eine Kaufoption sei dabei explizit kein Verhandlungsgegenstand.
Bislang lehnt Borussia Dortmund einen Abgang im Winter jedoch ab. Die „Sport Bild“ berichtete kürzlich, dass ein Transfer „völlig ausgeschlossen“ sei.
Ob diese Haltung angesichts des neuen Angebots und Silvas Wunsch, sich mit Blick auf die WM für die portugiesische Nationalmannschaft zu empfehlen, bestehen bleibt, werden die nächsten Wochen zeigen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
