Während des DFB-Pokalspiels zwischen Union Berlin und dem FC Bayern sorgte eine Aussage des ZDF-Kommentators für große Verwirrung bei den Zuschauenden. Viele glaubten, eine abfällige Bemerkung über Harry Kane gehört zu haben.
„Scheißdreck“-Spruch im ZDFLästerte Kommentator wirklich über Kane?
Packender Pokalabend im ZDF: Mit viel Mühe hat sich der FC Bayern München in einem kuriosen Spiel mit 3:2 bei Union Berlin durchgesetzt. Unter anderem sorgten zwei Eigentore und einige knifflige Schiedsrichter-Entscheidungen für Wirbel.
Doch auch der ZDF-Kommentator sorgte für Aufregung. In der 20. Spielminute, während eines Angriffs des FC Bayern, schien Gari Paubandt (36) eine merkwürdige Einschätzung zu Harry Kane abzugeben. Auf Social-Media-Plattformen wunderten sich die Zuschauerinnen und Zuschauer.
ZDF-Kommentator sorgt bei Bayern-Spiel für Wirbel
Die aufgeschnappte Äußerung lautete für viele: „Luis Díaz … Karl … zwei Wirbelwinde, eher Wirbelstürme sogar. Harry Kane ist ein Scheißdreck dagegen“. Diese vermeintliche Herabwürdigung des Bayern-Stürmers irritierte viele – aus zwei Gründen.
Erstens gibt Kane seit seinem Wechsel zum FC Bayern mit seinen Leistungen keinerlei Anlass, so über ihn zu sprechen. Auch Paubandt, der seit 2024 für das ZDF kommentiert, dhob ie Klasse des Torjägers im weiteren Verlauf der Partie mehrfach hervor. Zweitens ist die Wortwahl ungewöhnlich.
Zumindest der erste Punkt ist hinfällig, denn tatsächlich handelte es sich wohl um ein kurioses akustisches Missverständnis. Der Kommentator sagte nach dem Wirbelsturm-Vergleich der flinken Spieler Díaz und Lennart Karl wohl eher: „Ein Hurrikan ist ein Scheißdreck dagegen“.
Die Partie selbst endete nach einer turbulenten und spannenden Auseinandersetzung mit einem knappen 3:2-Sieg für den FC Bayern. Die Münchner profitierten von zwei Eigentoren der Unioner, auch Top-Torjäger Harry Kane traf. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
