Julian Ryerson von Borussia Dortmund ist bekannt für seine ausgefallenen Frisuren. Bei einem Länderspiel für Norwegen präsentierte er nun einen neuen, wilden Look im Leoparden-Stil.
Wilde Leo-Frisur in WM-QualiBundesliga-Star völlig verändert
Julian Ryerson von Borussia Dortmund ist nicht nur für seine sportlichen Leistungen bekannt, sondern auch für seine extravaganten Frisuren. Beim WM-Qualifikationsspiel seiner Norweger gegen Italien sorgte der Außenverteidiger erneut für Aufsehen auf dem Kopf.
Der BVB-Profi präsentierte sich mit hellblond gefärbtem Haar und einem auffälligen Muster im Leoparden-Stil. Im ersten Anlauf war die neue Frisur gleich ein Glücksbringer: Mit dem 4:1-Sieg sicherte sich Norwegen die direkte Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2026.
Borussia Dortmund reagierte prompt und postete am Sonntagabend ein Bild des Spielers auf Social Media, versehen mit einer Norwegen-Flagge und einem Leoparden-Emoji.
Es ist nicht das erste Mal, dass Ryerson mit seiner Haarpracht auffällt. Bereits im Sommer 2024 färbte er sich die Haare pink. Damals kommentierte der BVB: „Zwei Dinge, die in Sommerpausen definitiv zusammengehören: Julian Ryerson und pinke Haare.“

Copyright: IMAGO/LaPresse
Die Frisur von Julian Ryerson sorgte beim Norwegen-Spiel in Italien für Aufsehen.
Mit acht Siegen in acht Spielen sind die Norweger perfekt durch die Qualifikation gerauscht. Vor allem City-Star Haaland zeigte mit insgesamt 16 Treffern seine Ausnahmestellung, Ryerson gehört ebenfalls fest zum Kern der Mannschaft.
Für Norwegen ist es nach 1938, 1994 und 1998 die vierte WM-Teilnahme. 1994 in den USA gehörte zum norwegischen Kader übrigens auch Alf-Inge Haaland – Vater von Erling. (red)
