Abo

Bald Kollege von Podolski?Ex-BVB-Star wird Teammanager

Marco Reus und Mats Hummels nach dem verlorenen Champions-League-Finale.

Marco Reus wird ab Oktober Teammanager bei der Baller League.

Nun steigt auch Marco Reus in die Kleinfeld-Liga ein. Der Ex-Nationalspieler freut sich auf eine neue Aufgabe - neben dem Hauptjob bei Los Angeles Galaxy.

Marco Reus geht unter die Teammanager in der Baller League. „Für mich ist das kein Ersatz zum Profifußball, sondern eine perfekte Ergänzung“, sagte der 36 Jahre alte ehemalige Nationalspieler.

Seit dem Sommer 2024 spielt  Reus in der Major League Soccer für Los Angeles Galaxy. Sein dortiger Vertrag ist bis Ende 2026 gültig.

In bester Gesellschaft von Ex-Nationalspielern

Wie Reus' Team heißt, ist noch nicht bekannt. Er empfinde es als extrem spannend, seine Erfahrungen einzubringen, sagte er. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und auf die Zusammenarbeit mit meinem Team und der Liga“, sagte Reus, der für Deutschland in 48 Länderspiel-Einsätzen 15 Tore erzielte.

„Die Baller League ist für mich ein richtig cooles Projekt. Sie geht mit der Zeit, spricht besonders auch jüngere Fans an und zeigt Fußball auf eine neue Art“, so der 36-Jährige weiter.

„Auch die Verantwortlichen zeigen sich begeistert von der Verstärkung. Mit Marco Reus gewinnt die Baller League eine der größten Persönlichkeiten des deutschen Fußballs“, ist COO Daniel Donaldson erfreut.

Und der Leiter des operativen Geschäfts weiter: „Er steht für Spielfreude, Präzision und Cleverness, genau die Werte, für die auch wir stehen.“

Die Baller League selbst bezeichnet sich als innovative Kleinfeld-Liga. Die zwölf Teams, die in der Halle um den Titel spielen, werden angeführt von bekannten Größen aus Sport und Unterhaltung, darunter waren auch schon die deutschen Ex-Weltmeister Lukas Podolski (40) und Christoph Kramer (34). (dpa/han)