Echt jetzt?Fan stellt kuriose Instagram-Bitte an Bastian Schweinsteiger: „Du bist Millionär“

Bastian Schweinsteiger, TV-Experte der ARD, lacht mit einem Mikrofon in der Hand.

Bastian Schweinsteiger, hier am 9. August 2021, erreichte auf Instagram eine kuriose Bitte von einem Fan.

Bastian Schweinsteiger hat in seiner Karriere nicht nur Titel gesammelt, sondern sich auch ein Vermögen aufgebaut. Das versuchte sich nun ein Fan zunutze zu machen und hatte eine kuriose Bitte an den Deutschen.

Weltmeister, Champions-League-Sieger, mehrfacher Deutscher Meister und DFB-Pokal-Sieger, Europa-League-Sieger – Bastian Schweinsteiger (37) hat in seiner Karriere fast alles gewonnen, was man als Profi-Fußballer gewinnen kann.

Sein Vermögen wird auf viele zehn Millionen Euro geschätzt. Das versuchte sich nun ein Fan zunutze zu machen und hatte eine kuriose Bitte an den 37-Jährigen.

Fan wünscht sich von Bastian Schweinsteiger ein Auto

Am Dienstag (12. Juli 2022) postete Bastian Schweinsteiger zu Werbezwecken für die Modemarke „Brax“ zwei Bilder von sich und seiner Frau und ehemaligen Tennisspielerin Ana Ivanovic (34) bei Instagram.

Alles zum Thema Bastian Schweinsteiger

Ein brasilianischer Fan kommentierte das Bild mit einem Wunsch. Der Follower übersetzte seine Bitte wohl mit einem Übersetzer aus dem Internet vom Portugiesischen ins Deutsche, wirkt der Kommentar doch etwas hölzern.

„Schweinsteiger vielleicht werden Sie diesen Kommentar von mir nicht sehen. Aber ich habe eine Petition, würden Sie mir einen 2022 Chevrolet Suburban High Country geben? Ich lebe in São Paulo. Du bist Millionär, würdest nichts in deinem Leben ändern. Aber es ist ein Traum von mir“, kommentierte der Fan.

Auto-Wunsch eines Fans würde Bastian Schweinsteiger knapp 90.000 Euro kosten

Der SUV der Marke Chevrolet kostet je nach Modifikation zwischen 70.000 und 90.000 Euro. Für den Mann aus São Paulo ist die Sache also klar: Schweinsteiger ist mehrfacher Millionär und könnte ihm das Auto schenken, ohne das Geld auf seinem Konto zu vermissen. Unter diesem Bild kommentierte der Fan seine kuriose Bitte:

Ganz so einfach ist das natürlich nicht, zumal Schweinsteiger den Kommentar unter etlichen anderen höchstwahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen wird. Reagiert hat der Ex-Profi bisher zumindest nicht auf die kuriose Bitte.

Schweinsteiger beendete Ende 2019 seine aktive Karriere, spielte für den FC Bayern München, Manchester United und Chicago Fire. Mittlerweile ist er als TV-Experte für die ARD im Einsatz. (tsc)