Abo

Schweini bei FrauenspielEr schnappt sich sogar die Fahne

Bastian Schweinsteiger mit ARD-Moderatorin Lea Wagner.

Bastian Schweinsteiger, hier als ARD-Experte mit Moderatorin Lea Wagner, war völlig überraschend beim Amateurfußball in Österreich.

Was für eine Überraschung im österreichischen Amateurfußball! Weltmeister Bastian Schweinsteiger schaute nicht nur bei einem Frauenspiel vorbei, sondern griff plötzlich selbst zur Fahne und agierte als Linienrichter.

Da staunten die Fans und Spielerinnen nicht schlecht! Mitten im österreichischen Erlenaustadion tauchte am Freitag plötzlich ein Weltmeister auf.

Fußball-Legende Bastian Schweinsteiger (41) besuchte das Tirol-Liga-Spiel des Frauenteams von SR Oberlangkampfen gegen Westendorf.

Schweinsteigers Vater trainierte Verein in den Achtzigern

Doch was steckt hinter dem überraschenden Besuch? Laut der „Tiroler Tageszeitung“ gibt es eine langjährige Verbindung zwischen der Familie Schweinsteiger und dem Verein. Bereits in den 80er-Jahren war sein Vater Alfred dort als Trainer tätig.

Der WM-Held von 2014 schaute aber nicht nur zu, er übernahm zwischenzeitlich eine wichtige Rolle an der Seitenlinie!

In der zweiten Halbzeit schnappte sich der Ex-Bayern-Star kurzerhand die Fahne und unterstützte als Linienrichter an der Seitenlinie. 

Der Verein zeigte sich auf Instagram begeistert: „Weltmeisterliche Unterstützung für unsere Damen heute“, hieß es in einem Post. Neben Fotos von Schweinsteiger als Linienrichter veröffentlichte der Klub in dem Post auch ein Bild von Schweini an der Taktiktafel.

Trotz der prominenten Unterstützung reichte es für die Heimmannschaft nicht zum Sieg. Die Partie endete mit einer 3:4-Niederlage nach „schweren Eigenfehlern“, wie der Verein selbst zugab.

Für die Zuschauerinnen und Zuschauer sowie die Sportlerinnen war der Abend dennoch ein unvergessliches Erlebnis, da Schweinsteiger fleißig Autogramme schrieb und für Fotos posierte. (red)