Teufel KrebsLetzter Wunsch von Fan „Schwelm“ ist ein FC-Grabstein!

IMG_3478

Andreas May alias „Schwelm” war in der Szene sehr beliebt.

von Markus Krücken (krue)

Köln – Krebs ist ein A...

FC-Fan Andreas May (46) kann das leider bestätigen. Der treue Anhänger, der seit 35 Jahren seinem Klub quer durch die Republik hinterher reist, ist unheilbar erkrankt. Die Metastasen lauern in sämtlichen Organen.

Doch aufgeben ist die Sache von „Schwelm“, wie man ihn in der Szene wegen seines Geburtsorts (bei Wuppertal) liebevoll nennt, nicht.

Alles zum Thema Markus Gisdol

Todkranker Fan des 1. FC Köln will FC-Grabstein

Absolut unglaublich: Vor zwei Wochen besuchte Schwelm den Bestatter. Und teilte ihm mit, dass sein letzter Wunsch ein Grabstein mit FC-Logo sei.

So nimmt Schwelm seinen Herzensklub quasi buchstäblich mit ins Grab. Ähnlich wie seinerzeit ein weiblicher Fan, der mit einer Autogrammkarte von Ex-Torjäger Milivoje Novakovic (40) im Sarg beerdigt werden wollte (hier lesen Sie mehr).

Seine Freunde Christopher und Fabian haben deshalb im Netz eine Spendenseite angelegt, um das Geld für den Grabstein zu organisieren.

IMG_3479

In mehr als 35 Fanjahren hat Schwelm (l.) mit dem 1. FC Köln einiges erlebt.

„Der Arzt hat deutlich zu verstehen gegeben, dass er die verbleibende Zeit intensiv nutzen soll“, sagt Fabian tapfer, der etliche legendäre Auswärtstouren mit seinem nun todkranken Freund erlebt hat. Selbst das 0:8 im Pokal bei den Bayern seinerzeit konnte Schwelm die gute Laune nicht nehmen.

Freunde sammeln Spenden für todkranken FC-Fan

Da wird es den treuen Anhänger aus Allerheiligen bei Dormagen sicher freuen, dass sein Klub unter Coach Markus Gisdol (50) die Kurve aber sowas von bekommen hat und nun mit breiter Brust ins Geister-Derby in Gladbach geht.

Auf der Website https://www.suedkurve.koeln/spende-fuer-schwelm können Sie für den kranken FC-Fan Schwelm spenden, damit sich sein letzter Wunsch erfüllt.