+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Rekordversuch im StadionDiese Kölsch-Band unterstützt den 1. FC Köln an „besonderem Nachmittag“

1. FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach: Fans im Stadion.

Fans des 1. FC Köln beim Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am 22. Oktober 2023. Auch die FC-Frauen wollen am 10. März 2024 eine große Kulisse gegen Bremen.

Rekord-Versuch beim 1. FC Köln! Die FC-Frauen treffen am Sonntag, 10. März 2024, 14 Uhr, im Rhein-Energie-Stadion auf Werder Bremen.

von Uwe Bödeker (ubo)Jürgen Kemper (kem)

Das Ziel ist ambitioniert! Die Frauen des 1. FC Köln wollen am Sonntag, 10. März 2024, 14 Uhr, gegen den SV Werder Bremen einen neuen Rekord in Deutschland aufstellen. Dafür müssten mehr als 38.365 Fans ins Rhein-Energie-Stadion kommen. Diesen Rekord stellten die FC-Frauen im Jahr 2023 gegen Eintracht Frankfurt auf.

Das Problem: Wenige Tage vor dem Spiel sind nach EXPRESS.de-Informationen erst gut 15.000 Karten verkauft worden – enttäuschend für die Kölnerinnen und Kölner.

Cat Ballou singt im Stadion vor Spiel der FC-Frauen

Am Freitag (1. März) gab der FC nun prominente Unterstützung bekannt, um doch noch mehr Fans ins Stadion zu locken. Oliver Niesen, Sänger der kölschen Band Cat Ballou, wird im Rahmen des Spiels gemeinsam mit den Veedelperlen, Kölns größtem Mädelschor, die kölsche Hymne „Et jitt kei Wood“ singen. Der FC spricht von einem „musikalischen Kracher an diesem besonderen Nachmittag in Müngersdorf“.

Alles zum Thema Cat Ballou

Das Spiel gegen Bremen steht unter dem Motto „Kölsche Mädche spielen, wo sie wollen“. Cat Ballou-Frontmann Oliver Niesen sagt: „Wir finden es toll, dass die FC-Frauen wieder im Rhein-Energie-Stadion spielen und unterstützen das sehr gerne. Das vergangene Spiel im Stadion ist, glaube ich, allen noch in sehr guter Erinnerung und wir hoffen natürlich, dass es auch dieses Mal eine großartige Kulisse gibt und am Ende die drei Punkte in Köln bleiben.“

Die Band und den FC verbindet einiges, nicht zuletzt der Hit „Liebe Deine Stadt“, bei dem neben Sänger-Kollege Mo-Torres auch Kölns Fußball-Idol Lukas Podolski mitgesungen hatte.

Diese Frauen spielen für den FC

Der Kölner Bundesliga-Kader für die Saison 2023/2024

1/28

Mittelfeldspielerin Laura Vogt (22) sagt vor dem Duell mit Bremen auf der großen Bühne: „Für mich geht mit dem Spiel im Rhein-Energie-Stadion ein Traum in Erfüllung. Beim Highlightspiel in der vergangenen Saison habe ich von der Tribüne aus zugeschaut und habe bei der Hymne direkt gedacht, dass ich das unbedingt mal auf dem Rasen erleben möchte. Unsere gesamte Mannschaft freut sich riesig auf das Spiel und wir hoffen, dass noch mehr Zuschauer als im letzten Jahr kommen werden. Es soll richtig laut werden. Wir wollen dieses Mal ein Tor schießen, das Spiel gewinnen und dafür sorgen, dass die tolle Atmosphäre vom letzten Spiel dieses Jahr noch einmal getoppt wird.“

Gegen Frankfurt verloren die FC-Frauen knapp mit 0:2. Jetzt soll es einen Sieg geben. Mit einem neuen Zuschauerrekord könnte es dagegen eng werden …