+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

KommentarChampions League kann der 1. FC Köln schon – jetzt holt euch die Conference League

Das Team des 1. FC Köln bejubelt den 1:1-Ausgleichstreffer von Jan Thielmann gegen Eintracht Frankfurt (21. August 2022).

Das Team des 1. FC Köln bejubelt den 1:1-Ausgleichstreffer von Jan Thielmann gegen Eintracht Frankfurt am 21. August 2022.

Der 1. FC Köln hat sich nach dem Auswärts-Spiel gegen Leipzig (13. August 2022) erneut gegen einen Champions-League-Teilnehmer einen Punkt erkämpft. Unser Kommentar zum 1:1 gegen Eintracht Frankfurt.

von Jürgen Kemper (kem)

Der 1. FC Köln hat am dritten Spieltag der Fußball-Bundesliga ein 1:1-Unentschieden bei Eintracht Frankfurt geholt. Mit harter Arbeit, Courage und einer Portion (Video-)Glück hat die Mannschaft von Steffen Baumgart (50) auswärts schon das zweite Ausrufezeichen gesetzt und geht mit Selbstvertrauen in den Kampf um Europa. Ein Kommentar.

Am Donnerstag (25. August 2022, 19 Uhr, RTL+ und im Liveticker auf EXPRESS.de) kämpft der 1. FC Köln um die Conference League – Champions League kann die Mannschaft von Steffen Baumgart (50) offenbar schon!

Denn mit dem 1:1 bei Eintracht Frankfurt hat der FC den zweiten achtbaren Auswärtspunkt gegen ein Königsklasse-Team geholt.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Dass der FC äußerst unbequem sein kann und niemals aufgibt, bekam nach Leipzig nun auch der amtierende Europa-League-Sieger zu spüren. Der Respekt der Adler war dabei so groß, dass Trainer Glasner sein Team eine Woche lang vor der Öffentlichkeit abgeschirmt und geheim hatte trainieren lassen.

Auch der hart erarbeitete Punkt in Frankfurt nötigt Respekt ab. Wie die Mannschaft trotz der Euro-Belastung und sichtlich schwindender Kräfte zum Schluss noch mal zurückgekommen ist, lässt aufhorchen.

1. FC Köln: Keine Wiederholung der Horror-Saison 2017/18

Die Schwarzmaler, die eine ähnliche Talfahrt wie in der letzten Euro-Saison befürchtet hatten, sind schon verstummt. Das Team hat in den ersten Wochen der noch jungen Spielzeit bereits gezeigt, dass es gefestigt ist und mit Rückschlägen (Pokal-Aus, Modeste-Abgang, Fehérvár-Pleite) umgehen kann. Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!

So präsentiert sich keine Mannschaft, die wie 2017/18 am Ende sang- und klanglos absteigt. Zumal der FC nun auch endlich mal das Glück des Tüchtigen hat. Während man in der Vergangenheit eher auf Kriegsfuß mit dem VAR stand, ist der Keller in Deutz inzwischen ein Kölner.

Macht unter dem Strich starke fünf Punkte. Der Liga-Start ist also gelungen – jetzt belohnt euch und alle Fans am Donnerstag gegen Fehérvár mit Europa!