S-Bahn-Drama in Eitorf! Zwei Menschen sind an einem Bahnübergang gestorben. Aktuell kommt es zu Ausfällen und erheblichen Verspätungen auf der Strecke.
S-Bahn-Drama in EitorfZwei Menschen an Bahnübergang gestorben

Copyright: Marius Fuhrmann/dpa
Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr stehen an einer Unfallstelle an einem Bahnübergang in Eitorf. Zwei Menschen sind dort von einer S-Bahn erfasst und tödlich verletzt worden.
Grauenvoller Zwischenfall an einem S-Bahn-Übergang in Eitorf am Dienstagmorgen (22. Juli)! Zwei Menschen wurden hier von einer Bahn erfasst und dabei getötet.
Der Mann und die Frau seien gegen 6.40 Uhr über den Bahnübergang am Spinnerweg gelaufen, obwohl die Schranken bereits geschlossen worden waren, so die Polizei.
Die mit 130 Personen besetzte S-Bahn Richtung Köln konnte nicht rechtzeitig bremsen. Der Zug soll nun geräumt werden. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst sind im Großeinsatz. Die Siegtalstrecke ist aktuell gesperrt.
Laut Zuginfo.nrw fährt der Regionalexpress 9 aus Richtung Aachen bis Siegburg/Bonn. Aus Richtung Siegen enden und beginnen die Züge des RE9 in Windeck-Herchen.
Zwischen Siegburg/Bonn und Herchen gebe es Teilausfälle. Für die Bahnlinien S12 und 19 gebe es aktuell noch kein Notfallkonzept. Ein Ersatzverkehr (SEV) wurde zwischen Herchen und Siegburg/Bonn eingerichtet. (red)