+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Es fehlte nur sein Ja-WortDiese Summe bot Barcelona für FC-Superstar Hector

GYI_545385584

Jonas Hector und der große FC Barcelona - mehr als nur ein kleiner Flirt.

Bad Tatzmannsdorf – Dass die großen europäischen Klubs ein Auge auf die FC-Juwele geworfen haben, war schon lange klar. Doch wie ernst sie es meinen, wussten bislang wohl nur die Verantwortlichen!

Jetzt wäre es fast zum Mega-Deal gekommen. EXPRESS erfuhr: Der große FC Barcelona war heiß auf Jonas Hector (26)! Der FC-Star und das Barça-Werben – es fehlte nur Hectors Ja-Wort!

Unglaublich, aber wahr: Seit Wochen baggert der spanische Meister am Linksverteidiger. Nach EXPRESS-Informationen standen die Barcelona-Bosse schon lange mit seinem Berater  und einem Vermittler in Kontakt. Der Tenor: Wir sprechen nach der EM!

Alles zum Thema Jonas Hector

Schon während des Turniers beobachteten die Klub-Scouts den 26-Jährigen genau. Saßen beim Halbfinal-Ausscheiden auf der Tribüne. Die Barça-Verantwortlichen gaben nach dem Scouting grünes Licht: Wir wollen Hector!

Warum blitzte Barcelona ab?

Daraufhin folgte der ernsthafte Vorstoß am FC-Aushängeschild – doch sie blitzten ab! Unglaublich: Nur Hectors Ja-Wort fehlte.  Der Nationalspieler war sich unsicher und zögerte. Durch dieses Zögern scheiterte der Deal.

EXPRESS fragte bei FC-Manager Jörg Schmadtke nach.  „Es gab keinen direkten Kontakt“, sagt er.  Indirekt aber schon. Der FC war über  das  große  Interesse des Top-Klubs stets informiert. Dementieren wollte Schmadtke dies nicht.

Barça-Trainer Luis Enrique ist auf der Suche nach einem starken Konkurrenten für Jordi Alba. Hector sollte dem spanischen Nationalspieler Dampf machen. Rund 18 Millionen Euro sollen die Katalanen bereit gewesen sein, für ihn zu bezahlen – der FC soll aber mehr verlangt haben.

Hectors Zukunft ist weiter offen!

Schon vor der Europa-Meisterschaft war Hector bewusst, dass er im Fokus steht. Nach seinen guten Leistungen im Turnier machte er noch mehr auf sich aufmerksam.

„Auf die EM gucken viele Scouts, viele Vereine. Das ist klar. Da muss man nicht um den heißen Brei herumreden“, sagte er im EXPRESS-Interview vor der EM. „Trotzdem: Ich fühle mich wohl in Köln, habe einen Vertrag bis 2018, und deswegen muss ich mir keine Gedanken machen. Ich stehe nicht unter Zugzwang, muss mir nicht unbedingt nach der EM einen neuen Verein suchen.“

Er ließ seinen Worten Taten folgen, ließ die große Barça-Chance aber verstreichen. Bleibt er deshalb nun beim FC? Nach EXPRESS-Informationen ist die Zukunft weiter offen. Nur eben bei Barça wird er trotz des heftigen Werbens nicht spielen.

Dieser Star ging von Köln nach Barcelona!

Bernd Schuster war der letzte Kölner Spieler, der beim FC Barcelona anheuerte. Im Jahr 1980 ging der „blonde Engel“ als frischgebackener Europameister zu Barça. Schuster  blieb acht Jahre beim katalanischen Klub.

In der Zeit wurde er mit dem FC Barcelona einmal Spanischer Meister (1985), drei Mal Spanischer Pokalsieger (1981, 1983, 1988) sowie 1982 einmal Europacupsieger der Pokalsieger (dieser Pokal wird inzwischen nicht mehr ausgespielt). 1988 wechselte Schuster dann zum Erzrivalen Real Madrid.