+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Kurz vor Afrika-CupFC-Dauerläufer Skhiri in seiner Heimat zum besten Fußballer gekürt

Ellyes Skhiri breitet jubelnd die Arme aus.

Ellyes Skhiri, hier jubelt er am 1. Oktober 2021 gegen Fürth, wurde in Tunesien zum Fußballer des Jahres 2021 gewählt.

Beim 1. FC Köln ist er einer der wichtigsten Spieler, auch in seinem Heimatland Tunesien ist Ellyes Skhiri hoch angesehen. Dort wurde er nun zum Fußballer des Jahres 2021 gewählt.

Ellyes Skhiri (26) ist der wertvollste Spieler im Kader des 1. FC Köln. Bei all seiner sportlichen Klasse hoffen die Kölner Verantwortlichen, durch einen Verkauf des Sechsers im Sommer ordentlich Kohle in die klammen Corona-Kassen des Klubs zu spülen.

Was definitiv dabei hilft, den Preis nach oben zu treiben? Gute Leistungen und Auszeichnungen. Ersteres ist man beim FC von dem 26-Jährigen ohnehin schon gewohnt, letzteres räumte er jetzt in seiner Heimat Tunesien ab!

Ellyes Skhiri zu Tunesiens Fußballer des Jahres 2021 ausgezeichnet

Denn Ellyes Skhiri wurde von der Agentur TAP zum tunesischen Fußballer des Jahres 2021 gekürt! Der FC-Profi setzte sich mit 608 Stimmen gegen Wahbi Khazri (30, 483 Stimmen) und Ali Maaloul (32, 441 Stimmen) durch.

Alles zum Thema Ellyes Skhiri

Khazri spielt in der Ligue 1 in Frankreich bei der AS St. Etienne, stand dort im Jahr 2021 in 32 Spielen auf dem Feld und erzielte für einen Stürmer gute 13 Tore (eine Vorlage).

Ellyes Skhiri mit Tunesien beim Afrika-Cup

Flügelspieler Maaloul ist eher unbekannt, spielt in Ägypten bei El Ahly. Dort sammelte er im vergangenen Jahr in der ägyptischen Premier League in 26 Spielen jeweils neun Tore und Vorlagen.

Skhiri selber spulte im Jahr 2021 für den 1. FC Köln in 30 Bundesligaspielen unglaubliche 387 Kilometer ab, schoss nebenbei noch fünf Tore und legte drei Treffer auf.

Als frischer tunesischer Fußballer des Jahres fehlt er dem FC bis in den Februar hinein. Skhiri und sein Heimatland spielen ab dem 9. Januar (bis spätestens 6. Februar) beim Afrika-Cup. Tunesien spielt in der Vorrunde in Gruppe F gegen Gambia, Mali und Mauretanien. (tsc)