+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

„Das ist von klein auf mein Verein“Ex-FC-Star Lukas Podolski trifft Zukunfts-Entscheidung

Einst verzückte er die Fans des 1. FC Köln in der Bundesliga, mittlerweile läuft Lukas Podolski in Polen für seinen Jugendklub Gornik Zabrze auf. Jetzt hat der Weltmeister eine Zukunftsentscheidung getroffen.

Er hat noch immer nicht genug! Lukas Podolski (36) hat seinen Vertrag bei Gornik Zabrze noch einmal um ein Jahr bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Das gab der polnische Klub am frühen Donnerstagnachmittag (19. Mai 2022) bekannt.

„Ich kam, ich bin, ich bleibe. Ich bin hier aufgewachsen, das ist mein Klub, von klein auf“, sagt der Weltmeister von 2014 zu seiner Verlängerung.

Lukas Podolski bleibt weitere Saison bei Gornik Zabzre

Podolski wechselte im Sommer 2021 zurück zum Klub in seiner polnischen Heimat, absolvierte in der laufenden Saison 27 Partien in der Ekstraklasa und verbuchte dabei neun Tore und vier Vorlagen. Einen Spieltag vor Schluss steht Zabrze auf Rang neun.

Alles zum Thema Lukas Podolski

Nun will der Fan-Liebling des 1. FC Köln (181 Spiele, 86 Tore/42 Vorlagen) auch in der kommenden Saison noch einmal angreifen.

In dem Video zur Verlängerung malt ein junger Zabrze-Fan ein Bild für Podolski und bringt es in die Geschäftsstelle des Klubs. Daraufhin soll der Junge die Vertragsunterlagen Podolski persönlich vorbeibringen. Der Ex-Kölner unterschreibt daraufhin seinen neuen Vertrag in dem Video. (tsc)