+++ EILMELDUNG +++ Kein FC-Abstieg auf dem Sofa Drama bei Konkurrenz, Mainz verpasst Sieg: Jetzt Rettungs-Endspiel in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Kein FC-Abstieg auf dem Sofa Drama bei Konkurrenz, Mainz verpasst Sieg: Jetzt Rettungs-Endspiel in Köln

Nach sechs JahrenFC-Frauen finden neuen Trikot-Sponsor – neue Werbung auf dem Rücken

Laura Donhauser setzt zum Schuss an.

Sechs Jahre lang prangte das Logo von Schaebens auf dem Trikot der FC-Frauen. Aber kommenden Saison wird dort die Deutsche Telekom zu sehen sein. Hier im Bild: FC-Spielerin Laura Donhauser am 14. Mai 2023.

Der 1. FC Köln hat einen neuen Trikot-Sponsor gefunden. Nach sechs Jahren mit dem Unternehmen Schaebens, ist auf der Brust ab der kommenden Saison die Deutsche Telekom zu sehen.

von Tobias Schrader (tsc)

Sechs Jahre lang zierte das Logo des Kosmetik-Unternehmens Schaebens die Trikot-Brust bei den Frauen des 1. FC Köln. Aber der kommenden Saison ändert sich das aber. Schaebens wird dafür den neu eingeführten Werbe-Platz auf dem Rücken einnehmen.

Wie der Klub und die Deutschen Telekom am Donnerstagnachmittag (29. Juni 2023) bekanntgab, ist das Telekommunikations-Unternehmen ab der Saison 2023/24 vorne auf dem Trikot der FC-Frauen zu sehen.

1. FC Köln baut Partnerschaft mit der Telekom aus

Schon seit 2021 ist die Telekom exklusiver Telekommunikations- und Technologiepartner des 1. FC Köln, unter anderem läuft die klubeigene Dokumentation „24/7 FC“ bei MagentaTV. Jetzt werden mindestens bis 2028 auch die FC-Mädels gefördert.

Alles zum Thema Fußball-Frauen

Klaus Werner, Geschäftsführer Finanzen der Telekom Deutschland: „Wir freuen uns sehr, für die nächsten Jahre der Hauptpartner der FC-Frauen sein zu dürfen. Damit erweitern wir unser Engagement beim 1. FC Köln im Rahmen unserer Technologie-Partnerschaft und tragen der tollen Entwicklung der Frauen-Bundesliga Rechnung.“

Die Frauen-Bundesliga, die bei MagentaSport zu sehen ist, habe in der vergangenen Saison ein Reichweiten-Plus von 150 Prozent im Vergleich zur Spielzeit zuvor zu verbuchen.

Hier an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Auch beim FC ist man froh, die Partnerschaft ausgebaut zu haben. „Die Partnerschaft mit der Telekom als neuem Trikotsponsor ist ein Meilenstein in der bisherigen Entwicklung und hilft uns, den Frauenfußball weiter zu professionalisieren. Sie wertschätzt die wachsende Strahlkraft unserer weiblichen Profis und trägt dazu bei, dass der FC ein bedeutender Anlaufpunkt für leistungsorientierte Spielerinnen wird und bietet unseren eigenen Talenten starke Perspektiven“, sagte FC-Geschäftsführer Markus Rejek (54).

Die Frauen des 1. FC Köln haben in der abgelaufenen Saison zum zweiten Mal in Folge knapp den Klassenerhalt gesichert und gehen damit in ihr drittes Bundesliga-Jahr in Folge. Ab sofort mit einem neuen Sponsor auf dem Trikot.