Als 3D-PuzzleDas Rhein-Energie-Stadion fürs eigene Wohnzimmer – so geht's

Neuer Inhalt

So sieht das fertige Puzzle aus.

von Martin Zenge (mze)

Köln – Sie wollten das Rhein-Energie-Stadion schon immer im eigenen Wohnzimmer stehen haben? Das ist Ihre Chance...

Manuel Schröder möchte die Müngersdorfer Arena als 3D-Puzzle auf den Markt bringen, hat sogar schon einen Prototyp erstellen lassen.

Der FC-Fan erzählt: „Ich habe ein Puzzle des Camp Nou geschenkt bekommen und mich gefragt, warum es so etwas nicht auch von unserem Stadion gibt.“

Alles zum Thema Lukas Podolski

Lesen Sie hier: Lukas Podolski widerspricht Christoph Daum energisch.

Schröder war direkt Feuer und Flamme für seine Idee, genau wie die Kölner Sportstätten. „Das Feedback war super.“ Nun fehlt nur noch die nötige Finanzierung.

Spende für guten Zweck

Aktuell sammelt Schröder im Netz Geld, um zunächst mal 3000 3D-Exemplare des Stadions produzieren lassen zu können – alle Informationen gibt es HIER!

Stark: Zwei Euro pro Puzzle werden an die Kölner Arche gespendet.

(mze)