Kunststoff-Fremdkörper in HähnchenbrustfiletRückruf bei Rewe und Penny

Rewe und Penny rufen Hähnchenbrustfilets zurück. Es könnten Kunststoff-Fremdkörper enthalten sein.

Wegen möglicher Kunststoffteile in der Packung warnen die Lebensmittelhändler Rewe und Penny vor dem Verzehr von bestimmten Packungen mit Hähnchenbrustfilet.

Betroffen sind laut Rückruf von Donnerstag (3. August 2023) das „ja! Delikatess Hähnchenbrustfilet mit Paprika - gepökelt, gebacken“ und „Mühlenhof Delikatess Hähnchenbrustfilet mit Paprika - gepökelt, gebacken“.

Im Fall des Hähnchenbrustfilets der Rewe-Eigenmarke „ja!“ in der 150-Gramm-Packung sind die Chargen 30123 und 30223 mit den Mindesthaltbarkeiten 14. und 15. August 2023 betroffen.

Alles zum Thema Rewe

Beim „Mühlenhof“-Produkt, ebenfalls in der 150-Gramm-Packung, wurden die Chargen 30123 und 30223 mit den Mindesthaltbarkeiten 13. bis 16. August 2023 zurückgerufen. Betroffen sind nur Läden in Nordrhein-Westfalen.

Laut Mitteilung wurden die betroffenen Produkte aus dem Verkauf genommen. Kundinnen und Kunden, die sie bereits gekauft hätten, könnten sie auch ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet. (dpa)