ReweKundin macht irre Entdeckung auf dem Klo – „Hab da ein paar Fragen“

Einkaufswagen stehen vor einem Rewe Supermarkt.

Gerade wer seinen Wocheneinkauf macht, muss zwischendurch mal aufs Klo. Manchmal erwartet einen dort etwas, mit dem man nicht gerechnet hat. Das Symbolfoto wurde am 25. Mai 2018 in Köln aufgenommen.

Ein gewöhnlicher Supermarktbesuch am Wochenende: Was die Kundin jedoch auf der Rewe-Toilette entdeckte, wirft Fragen auf...

Was man nicht alles erlebt, wenn man nur mal eben beim Wocheneinkauf aufs Klo gehen möchte. Man denkt vielleicht an ein Paar vergessene Ohrringe und zu wenig Papiertücher, vielleicht auch an überraschend saubere Toiletten und dreilagiges Klopapier. 

Doch was diese Frau auf der Toilette ihres Rewe-Supermarkts entdeckte, ist ein lustiges und einzigartiges Erlebnis, mit dem keiner (am wenigsten sie selber) gerechnet hat – und bei dem keiner weiß, wie es dazu gekommen ist.

Rewe-Kundin muss bei Klo-Entdeckung schmunzeln

Nichtsahnend suchte eine junge Frau am Samstag (22. Januar 2022) die Supermarkt-Toilette auf. Nach einem Blick auf das Waschbecken musste sie aber deutlich schmunzeln: Mit so einem Anblick hatte sie nämlich nicht gerechnet, und das bezog sich nicht auf ihr eigenes Spiegelbild.

Alles zum Thema Rewe

Die Kundin postete ein Foto von der skurrilen Begegnung auf Twitter. Dabei forderte sie den Supermarkt, welchen sie besucht hatte – eine Rewe-Filiale in Stade (Niedersachsen) – dazu auf, ihr Antworten zu geben: „Ich hab da ein paar Fragen an den Rewe-Supermarkt in Stade...“

Auf dem Foto sieht man erstmal ein ganz normales Waschbecken, einen Seifenspender an der Wand und einen Papiertuchspender. Über dem Waschbecken hängt ein Schild mit der Aufschrift „Kein Trinkwasser“. Soweit nichts Ungewöhnliches. Doch neben das Waschbecken hat sich ein beliebtes Gewürz verirrt: Dem Betrachter des Fotos lächelt beinahe schon die bunte Maggi-Flasche entgegen. 

Noch am selben Tag reagierte der genannte Rewe auf das Twitter-Foto und kommentierte mit einem Gif, auf dem ein Mann mit Sonnenbrille die Achseln zuckt und die Arme hebt, so ganz nach dem Motto „Hoppla! Keine Ahnung, wie das passiert ist“. Ob auf der Rewe-Toilette in nächster Zeit wohl noch mehr beliebte Produkte auf mysteriöse Weise auftauchen? (sai)