Nach Pizza-KaufRewe-Kunde traut seinen Augen kaum – andere werden extrem neidisch

Fahnen mit dem Logo des Lebensmitteleinzelhändlers Rewe wehen vor einer Filiale.

Ein Rewe-Kunde hat bei seinem Einkauf einen echten Glücksgriff gemacht (Symbolbild von Februar 2020).

Ein Mann wollte es sich mit einer Tiefkühlpizza zu Hause gemütlich machen – doch mit einer Sache hatte er nicht gerechnet.

von Eva Gneisinger (eg)

Nicht selten erleben Supermarktkundinnen und -kunden echte Überraschungen. Ein Rewe-Kunde hatte bei seinem Einkauf großes Glück: Er konnte kaum fassen, was er da mit nach Hause genommen hatte.

In einer Rewe-Filiale kaufte der Mann eine Steinofenpizza der Firma „Wagner“– so weit, so normal. Das, was sich jedoch in der Verpackung verbarg, hatte er so nicht erwartet und postete er prompt bei Twitter.

Rewe-Kunde erlebt Überraschung im Pizza-Karton

„Hahaahabajajaha“, freut sich der Mann auf Twitter über das, was er beim Aufmachen der Verpackung sah. „Ich gehe zu Rewe, hole mir eine TK-Pizza, da sind einfach fälschlicherweise zwei drin“, schreibt er weiter.

Alles zum Thema Rewe

Dazu postet er ein Bild der Verpackung – und tatsächlich: In dem Karton liegen anstatt eine direkt zwei Pizzen. Dazu war die Pizza auch noch im Angebot, wie der Mann schreibt. Doppeltes Glück also!

Hier siehst du den Twitter-Post des Mannes:

Dass der Pizzakarton schwerer war als die anderen, war dem Rewe-Kunden im Supermarkt bereits aufgefallen. „Danke, dass ihr mir eine Extraportion gegönnt habt!“, schreibt er.

Nicht nur der Rewe-Kunde, sondern auch die Twitter-Nutzerinnen und Nutzer sind begeistert von dem Glücks-Griff. „Der Tag wäre ganz vorn im Rennen um den besten Tag meines Lebens“, schreibt eine Userin.

Ein anderer Twitter-Nutzer hat einen amüsanten Vorschlag: „Ab jetzt immer mit Waage zu Rewe“, scherzt er in der Kommentarspalte. Der Pizza-Karton des Rewe-Kunden dürfte jedoch die absolute Ausnahme gewesen sein.