Rückruf eines beliebten Produkts aus der Kühltheke. Der Hersteller hat bekannt gegeben, dass sich Metallabrieb auf dem Produkt befinden kann.
Rewe & Co.Dringender Rückruf – Metall auf Backfisch entdeckt
Mit einem dringenden Rückruf hat sich der Hersteller Homann Feinkost GmbH an die Öffentlichkeit gewandt. Demnach können sich auf einzelnen Fisch-Stücken kleine Metallteilchen befinden.
Aufgrund eines kurzfristigen technischen Problems in der Vorstufe der Produktion kam es in sehr seltenen Einzelfällen zu einem staubförmigen Metallabrieb.
Rückruf: Metallteilchen auf Backfisch entdeckt
Betroffen ist demnach folgender Artikel: „Nordsee Backfisch 170 g + 40 ml Remoulade“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 22.03.2023, Chargen: L613, L584, L598.
Alles zum Thema Rewe
Der Hersteller teilt in einer Pressemitteilung mit: „Wir bitten Verbraucher, vom Verzehr des oben aufgeführten Produkts abzusehen und das entsprechende Produkt zur Verkaufsstelle zurückzubringen.“
Verkauft wurde der Backfisch in allen deutschen Bundesländern – auch in NRW. Gelistet ist die Ware unter anderem beim Supermarkt-Riesen Rewe.
Verbraucherinnen und Verbraucher, die das Produkt bereits gekauft haben, bekommen im jeweiligen Supermarkt den Kaufpreis erstattet oder das Produkt wird ausgetauscht. (kvk)