Abo

+++ EILMELDUNG +++ Wieder Medaillen-Drama Sturz bringt deutsche Olympia-Kombinierer um Gold-Chance

+++ EILMELDUNG +++ Wieder Medaillen-Drama Sturz bringt deutsche Olympia-Kombinierer um Gold-Chance

Rückruf bei ReweMogelpackung entdeckt: Im Veggie-Produkt steckt unerwartet Fleisch

Warnschild und Rückruf-Hinweis im Supermarkt

Copyright: IMAGO / Bihlmayerfotografie

Riesen-Aufregung bei Rewe!

Unerwarteter Fund in Veggie-Produkt: Rewe-Kunden sollten jetzt aufpassen!

Der Lieferant Albert van Zoonen B.V. startet eine Rückrufaktion für ein beliebtes Tiefkühlprodukt. Betroffen sind die Frühlingsrollen von der Hausmarke „ja!“. Der Grund für die Maßnahme ist ein Schock für alle, die auf Fleisch verzichten: In den eigentlich vegetarischen Rollen steckt stattdessen Hähnchen

Genau hinschauen sollten Käufer bei den tiefgekühlten „ja! Frühlingsrollen“, die „mit feinem Gemüse“ deklariert sind. Nur Packungen mit dem Haltbarkeitsdatum 19.04.2027 sind betroffen. Zusätzlich ist die Chargennummer L26019 wichtig, die im Zeitraum von 14.30 Uhr bis 16.16 Uhr hergestellt wurde. Alle Angaben sind unten auf dem Karton aufgedruckt. Doch es kommt noch dicker: Die fehlerhaft befüllten Rollen mit Hähnchen bergen eine weitere Gefahr. Sie enthalten Senf, der nicht auf der Zutatenliste steht. Für Personen, die allergisch auf Senf reagieren, kann der Verzehr gesundheitliche Folgen haben. Das berichtet „Oekotest.de“.

Die Aktion gilt für Rewe-Märkte in mehreren Bundesländern: Betroffen sind Hessen, Bayern, Baden-Württemberg, das Saarland, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. Kunden, die das Produkt gekauft haben, können es einfach in ihrer Filiale abgeben. Sie erhalten den kompletten Kaufpreis zurück, auch wenn der Kassenzettel nicht mehr vorhanden ist. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Warnung vor Lebensmittelrückruf im Supermarkt

Bundesweiter Rückruf

Fertiggericht kann giftig sein – auch bei Rewe verkauft