+++ Vorhersage +++ Pleite gegen Heidenheim Darmstadt steht als erster Bundesliga-Absteiger fest

+++ Vorhersage +++ Pleite gegen Heidenheim Darmstadt steht als erster Bundesliga-Absteiger fest

Achtung, RückrufRewe-Brot betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Rückruf EXPRESS.de

Ein Hersteller ruft ein Rewe-Brot zurück. 

Ein Hersteller ruft ein Rewe-Brot zurück. Es bestehen gesundheitliche Risiken für eine bestimmte Gruppe.

Achtung, Rückruf! Wegen einer möglichen Gefährdung von Personen mit einer Walnussallergie ruft der Hersteller bestimmte Chargen des im Supermarkt erhältlichen Brotes „Rewe Bio Das Pure 300g“ zurück.

Betroffen seien nur Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 24.07.2024, teilte die in der Nähe von Hameln (Niedersachsen) ansässige Firma Aerzener Brot und Kuchen GmbH am Dienstag (20. Februar 2024) mit. Der vorsorgliche Rückruf wurde über das Portal „www.lebensmittelwarnung.de“ verbreitet.

Falsche Etikettierung auf Rewe-Brot

Das betroffene Produkt sei bereits aus dem Verkauf genommen worden, hieß es. Es war in fast allen Bundesländern erhältlich.

Alles zum Thema Rückruf

Hintergrund des Rückrufs sei eine falsche Etikettierung. In dem Brot seien Karotten und Walnüsse enthalten, die in der Zutatenliste nicht deklariert sind.

Kundinnen und Kunden können das Produkt im jeweiligen Supermarkt zurückgeben und bekommen den Kaufpreis auch ohne Kassenbon erstattet. (dpa)