ReweDer Supermarkt nimmt ein international berühmtes Produkt aus dem Sortiment

ARCHIV- Das Foto zeigt den Eingangsbereich einer Rewe-Filiale am 24.10.2016 in Essen (Nordrhein-Westfalen). Der Handelskonzern Rewe veröffentlicht am Dienstag in Köln seine Jahreszahlen. Foto: Roland Weihrauch/dpa

Rewe: Der Supermarkt entfernt eine berühmte Eissorte aus dem Kühlregal. Unser Archivbild stammt aus dem Jahr 2016.

Ein beliebtes Produkt soll schon bald aus den Rewe-Regalen verschwinden. Aktuell werde nur noch ein Restbestand verkauft – danach ist Schluss.

von Jana Steger (JS)

Lieblingsprodukte, die bei jedem Einkauf im Supermarkt mit müssen, hat wohl so ziemlich jeder. Doch was, wenn bestimmte Filialen den Artikel plötzlich nicht mehr anbieten? Ein Albtraum für viele Kundinnen und Kunden. 

Besonders hart trifft es nun alle Eis-Fans: So hat Rewe offiziell bestätigt, dass die Supermarktkette den Bezug der international beliebten Eissorten der Marke Häagen-Dazs einstellen wird. 

Rewe stellt Verkauf von Eissorten der Marke Häagen-Dazs ein

Laut Informationen des Verbrauchermagazins „Chip“ hat Rewe diese Entscheidung aufgrund der geringen Verkaufszahlen getroffen, die nicht den Erwartungen des Supermarktgiganten entsprachen.

Alles zum Thema Rewe

Die verbleibenden Bestände der Häagen-Dazs-Produkte werden noch verkauft. Danach wird es jedoch keine neuen Produkte mehr geben.

Nicht das einzige Produkt, auf das Kundinnen und Kunden in den Supermarkt-Regalen verzichten müssen. So hatte Rewe erst kürzlich Auseinandersetzungen mit dem Schokoladenhersteller Ritter Sport, was zur monatelangen Abwesenheit der quadratischen Schokotafeln in den Filialen führte.

Edeka hatte eine ähnliche Fehde. Im Frühjahr 2023 wurden die Produkte des US-Konzerns Mars aus den Regalen gestrichen, darunter Marken wie Kellogg's oder Snickers, die Kundinnen und Kunden seit rund einem Jahr vermissen.