+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

Düsseldorfer FilialeAushang im Rewe sorgt für Aufsehen – „bitte hinterlasse eine Nachricht“

Fahnen mit dem Logo des Lebensmitteleinzelhändlers Rewe wehen vor einer Filiale.

In einer Düsseldorfer Rewe-Filiale machte eine Person einen besonderen Aushang (Symbolfoto einer Rewe-Filiale)

Ein Aushang im Supermarkt sorgt für Aufsehen: Auf dem Zettel sucht jemand nach einem Mann, mit dem es im Rewe scheinbar zu einer romantischen Begegnung gekommen ist.

von Klara Indernach (KI)

In den Gängen eines Supermarktes kann man nicht nur Lebensmittel finden, sondern auch mal eine Geschichte, die das Herz berührt. Eine solche Geschichte spielte sich jüngst in einer Rewe-Filiale im Düsseldorfer Stadtteil Benrath ab, wo ein besonderer Aushang für Aufmerksamkeit sorgte.

Auf diesem Aushang, der an der Kundenpinnwand angebracht wurde, bittet eine Person um eine zweite Chance in der Liebe – adressiert an einen gewissen Jürgen.

Rewe: Verzweifelter Liebesaufruf in Düsseldorfer Filiale

Auf X (vormals Twitter) wurde der Aushang von einem User geteilt, der sich ein wenig in die Rolle des Liebesboten versetzt sah. Die Nachricht auf dem Zettel war eindeutig: „Gesucht! Jürgen. Remember me. 02.01.2024.“ Ein klares Zeichen, dass sich beide Personen an diesem speziellen Datum im Rewe begegnet sind.

Alles zum Thema Rewe

Der Zettel enthielt eine herzliche Bitte: „Wenn Du mir noch eine Chance gibst ... bitte hinterlass eine Nachricht.“ Gefolgt von einer Telefonnummer und einem weiteren Satz: „Und sag mir etwas, was nur wir beide wissen.“ Eine charmante Methode, um sicherzustellen, dass nur der echte Jürgen sich meldet und nicht etwa jemand, der die Situation ausnutzen möchte.

Hier den Beitrag auf X ansehen:

Die Reaktionen im Netz ließen nicht lange auf sich warten. „Komm schon Jürgen… Gib ihr/ihm noch eine Chance. Ich würde mich für sie/ihn sehr freuen,“ schrieb ein X-User, der das Foto teilte. „Jürgen, come on“, motivierte ein weiterer Nutzer.

Ob Jürgen dem Ruf seines unbekannten Verehrers oder seiner Verehrerin gefolgt ist und sich gemeldet hat, bleibt ein Geheimnis, das vielleicht nur die beiden Beteiligten kennen. Doch diese Geschichte zeigt einmal mehr, dass Liebe und Hoffnung selbst in den alltäglichen Orten, wie dem Supermarkt um die Ecke, einen Platz finden können.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Nicola Pohl) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.