Regeln geändertDHL-Paketboten müssen nicht mehr klingeln: Das ist bei der Bestellung jetzt zu beachten

Fast alle kennen es: Man erwartet sehnlich ein Paket, doch bei der Zustellung geht dann irgendetwas schief. Das ist ärgerlich für Kundschaft und Unternehmen. Eine Regeländerung bei der DHL hatte zuletzt ebenfalls für viel Verwirrung gesorgt.

Man ist zu Hause und dennoch klingelt der Paketbote nicht an der Tür, sondern legt die Lieferung einfach ab. Das ist für viele Kundinnen und Kunden ärgerlich und vor allem eine neue Beobachtung bei der Lieferung per DHL.

Tatsächlich hat DHL ihre Lieferbedingungen für Pakete angepasst. Die Mitarbeitenden müssen so nicht mehr zwangsläufig bei den Empfängerinnen und Empfängern der Ware klingeln. Doch wieso ist das so und trifft dies auf alle Lieferungen zu? Im Video oben erklären wir, was du jetzt wissen musst und was bei einer Bestellung beachten werden sollte. (mei)