+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement angekündigt Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement angekündigt Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

„Bringt ihr die Pakete zu Fuß oder mit Eselkarre???“DHL-Kundin wegen Zustellung außer sich

Paket-Lieferdienste genießen keinen besonders guten Ruf. Immer wieder gibt es Beschwerden über Sendungen, die entweder zerstört, viel zu spät oder gar nicht zugestellt wurden. Wie jüngst bei DHL.

von Lara Hamel (hl)

Skurrile Geschichten rund um Zustelldienste nehmen kein Ende. Davon kann sich auch DHL nicht freisprechen. Einerseits können diese Stories für Unterhaltung sorgen, für die Betroffenen ist die Auseinandersetzung mit DHL und Co. aber eher weniger lustig.

Auch wenn manche Unternehmen damit werben, dass Bestellungen schon am nächsten Tag eintreffen – wirklich realistisch ist das nicht. Mit ein paar Tagen sollte man schon rechnen. Wenn es dann aber auf eine Woche oder mehr hinausläuft, kann man schon mal ungeduldig werden.

Auf Facebook: DHL äußert sich zu skurrilem Screenshot

Um ein Paket zu verfolgen, nutzte die Facebook-Userin mit den Manem Wassana Arvidsson den DHL-Sendungsstatus, der in der App angezeigt wird. Demnach wurde das Paket am 9. Mai 2023 zur Post gebracht, war am 20. Mai 2023 aber immer noch nicht angekommen.

Alles zum Thema DHL

Die wütende Kundin teilte einen Screenshot mit allen Updates zu ihrem Paket. Auffällig oft und an unterschiedlichen Tagen liest man dort „Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.“ Zwischendurch wurde die Kundin dann sogar informiert, dass das Paket „leider fehlgeleitet wurde“.

Hier sehen Sie den Facebook-Post der DHL-Kundin:

Sie kommentierte den Screenshot mit folgenden Worten: „Bringt ihr die Pakete zu Fuß oder mit Eselkarre???“ Mit ihrer Vermutung traf sie in den Kommentaren auf offene Ohren. So schrieb eine Person „Hatte genau denselben Müll, könnte so ausrasten“. Eine andere kommentierte „Das ist inzwischen üblich, dass Pakete fast eine Woche unterwegs sind.“

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage zu DHL teil:

Auch das angesprochene Unternehmen reagierte auf die wütende Kundin und postete eine Erklärung unter dem Screenshot. Demnach befand sich die Sendung in einer Sonderbearbeitung, eventuell wegen einer fehlerhaften Verpackung oder schlecht lesbarer Adressierung. Und weil so viele Päckchen und Pakete eine solche Sonderbearbeitung brauchen, kann es länger dauern, bis die eigene Sendung endlich ankommt.

Eine kommentierende Person sieht das etwas pragmatischer. Mit den Worten „DHL … Dauert Halt Länger“ liefert sie eine einfache Erklärung für das anfangs kritisierte Schneckentempo des Zustelldienstes.