„Überwältigt” Nur vier Tage vor seinem Tod sprach Willi Herren noch über seine Pläne

Köln – Mit „Willi Herrens Rievkooche Bud” erfüllte sich Schlagersänger Willi Herren († 45) einen Kindheitstraum. Als Kölsche Jung wuchs der Schauspieler mit dem Traditionsgericht auf und war sichtlich stolz, als er am Freitagvormittag (16. April) seinen eigenen Reibekuchen-Stand in Frechen eröffnete. Vier Tage später wurde Willi Herren am Dienstagnachmittag (20. April) leblos in seiner Wohnung in Köln aufgefunden.

  • Willi Herren in Kölner Wohnung gestorben
  • Schlagersänger Willi Herren eröffnete kurz zuvor Reibekuchen-Stand in Frechen
  • EXPRESS traf den Sänger wenige Tage vor seinem Tod

Zur Eröffnung traf ich Willi Herren zum EXPRESS-Interview.

Willi Herren glücklich über eigenen Reibekuchen-Stand in Frechen

Alles zum Thema Social Media

Er hatte sich so sehr darüber gefreut und war glücklich, zu sehen, wie viele Menschen seiner Einladung gefolgt waren. „Ich bin völlig überwältigt von der Resonanz”, sagte er im Interview und strahlte vergangene Woche.

Zuvor hatte er bereits auf Instagram stolz über sein neues Projekt erzählt und wurde auch beim Termin nicht müde, davon zu schwärmen. Besonders wichtig war ihm, zu betonen, dass er selbst im Stand und hinter dem Herd stehen würde, um hier seinen Kunden die Reibekuchen mit der „Hammer-Rezeptur” zu verkaufen.

Willi hatte also noch etwas vor, ein neues Projekt vor der Brust, für das er Feuer und Flamme war.

Willi Herren als Kandidat bei „Promis unter Palmen”

Auf Grund der Corona-Pandemie waren viele seiner Auftritte abgesagt worden – seitdem suchte Willi Herren nach einer Alternative und nahm bereits an mehreren TV-Formaten, zuletzt an „Promis unter Palmen”, teil. Mit den Einnahmen des Food-Trucks wollte er seine Schulden beim Finanzamt abbezahlen.

Fragen zu seiner Beziehung oder dem Privatleben des Sängers wollte er nicht beantworten. Dafür scheute er nicht davor zurück, mit seinen Fans Fotos zu machen. Um ihnen nah zu sein, ließ er mich warten und war sofort bereit, für den passenden Schnappschuss selbst auf den Auslöser zu drücken.

Willi Herren glücklich über Promi-Besuch von Calvin Kleinen und Mike Heiter

Auch vor den Fotografen zeigte er sich geduldig, posierte mit jedem seiner Gäste und ging auf die Wünsche ein. Besonders freute sich der Sänger aber über die vielen TV-Kollegen, die zur Eröffnung erschienen waren.

Als Mike Heiter (28) in den Backstage-Bereich kam, fiel er dem Realitystar um den Hals und alberte ausgelassen mit ihm und Calvin Kleinen (29) herum.

Das Bild, das er vermittelte, hätte positiver nicht sein können. Willi Herren, ein Schlager-Star, der fernab der Bühne mit einer neuen Idee zukünftig durchstarten würde.

Doch daraus wird nach seinem überraschenden Tod jetzt leider nichts mehr.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.