Trauer um Harry Brant (✝24)Sohn von Supermodel Stephanie Seymour gestorben

Harry Brant_Instagram_Selfie

Harry Brant, Sohn des Supermodels Stephanie Seymour, ist am Sonntag (17. Januar) an einer Überdosis gestorben. Das Selfie hat Brant am 29. März 2020 auf seinem Instagram-Profil hochgeladen.

von Volker Reinert (rein)

Köln – Harry Brant (24), der Sohn des Supermodels Stephanie Seymour, ist mit nur 24 Jahren an einer versehentlichen Überdosis gestorben.

Das teilte seine Familie in einer Erklärung gegenüber der „New York Times“ mit. Demnach sei Grant bereits am Sonntag (17. Januar) verstorben.

Harry Brant: Er litt seit Jahren unter Drogenproblemen

Wie Brants Familie verraten hat, litt der 24-Jährige schon seit mehreren Jahren unter Drogenproblemen: „Wir werden für immer traurig sein, dass sein Leben durch diese verheerende Krankheit verkürzt wurde.“

Alles zum Thema Social Media

„Er hat in seinen 24 Jahren viel erreicht, aber wir werden nie die Chance bekommen zu sehen, wie viel mehr Harry hätte schaffen können. Harry war nicht nur unser Sohn, ein wunderbarer Bruder, liebevoller Enkel, Lieblingsonkel und fürsorglicher Freund, er war eine kreative, liebevolle und kraftvolle Seele, die Licht in die Herzen so vieler Menschen brachte“, heißt es in dem Statement der Familie weiter.

Harry Brant: Er trat in die Fußstapfen seiner Model-Mama

Brant galt als Male-Model Nachwuchs-Hoffnung. So war er in Kampagnen großer Modelabels zu bewundern. Auch hatte er eine Fotostrecke in der italienischen Ausgabe der „Vogue“, was in Modekreisen als Ritterschlag für jedes Model gilt.

Der 24-Jährige war der älteste Sohn von Supermodel Stephanie Seymour und Peter Grant, die seit 1994 verheiratet sind und drei Kinder zusammen haben.

Harry Brants Mutter Stephanie Seymour war in den 80er- und 90er-Jahren – neben Claudia Schiffer, Naomi Campbell und Linda Evangelista – eines der gefragtesten Models weltweit.

So war sie in Modestrecken der „Sports Illustrated“ oder der „Vogue“ zu sehen. Auch konnte man sie als „Engel“ auf den „Victoria's Secret“-Modeschauen bewundern. (volk)