„Sommerhaus der Stars“ 2023Wer ist raus? Wer ist weiter dabei?

Das Sommerhaus der Stars: Wer ist raus? Die Antwort gibt es hier. 

von Stefanie Puk (puk)

Im „Sommerhaus der Stars“ wird's wieder voll: Das Häuschen Elend versammelt auch 2023 wieder Selbstdarsteller und Social-Media-Sternchen. Insgesamt acht Paare ziehen in die berüchtigte Villa in NRW. 

2023 im „Sommerhaus der Stars“ sind dabei:

Auch interessant: Alle News zum „Sommerhaus der Stars“ 2023

Alles zum Thema RTL

1
/
4

Eklat im „Sommerhaus der Stars“ 2023

Noch vor der Ausstrahlung vom „Sommerhaus der Stars“ 2023 ist es Berichten zufolge zu einem Eklat gekommen. In den sozialen Medien war gar von einer Prügelei unter Kandidaten die Rede. „Wir können den geschilderten Vorfall so nicht bestätigen“, entgegnete RTL.

Ein Sender-Sprecher bestätigte aber auch: „Während der Aufzeichnung des ‚Sommerhaus der Stars‘ kam es zu einem Zwischenfall zwischen zwei Paaren, woraufhin wir die Entscheidung getroffen haben, dass beide Paare das Sommerhaus vorzeitig verlassen mussten“. Laut „Bild“ soll es sich um Gigi Birofio (24) und seine Partnerin Dana Feist (26) und Walentina Doronina (23) und Can Kaplan (27) handeln. 

Sommerhaus der Stars 2023: Wer ist raus?

Im „Sommerhaus der Stars“ 2023 liefern die Kandidaten-Paare also nicht nur Drama, sondern sie wetteifern auch um die meiste Sendezeit und das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro. Klar, dass die Promis bei einem Wettbewerb wie dem „Sommerhaus“ nach und nach ausscheiden müssen.

„Sommerhaus der Stars“ 2023: Ist Claudia Obert als erste Teilnehmerin  geflogen?

Die achte „Sommerhaus“-Staffel wird ab 19. September auf RTL ausgestrahlt. Trotzdem wollte die „Bild“ bereits vor der Ausstrahlung wissen, dass Claudia Obert und ihr Freund Max Suhr als erstes Paar regulär aus der Villa fliegen sollen. Angeblich soll ihr Auftritt bei den anderen Teilnehmenden nicht gut ankommen und Obert und Suhr wurden direkt aus der Show gevotet.

Welches Paar wann im „Sommerhaus“ offiziell rausfliegt, das erfährst du hier. Achtung, Spoiler!

„Sommerhaus der Stars“ 2023 – Folge 2: Wer ist raus?

  • Kein Paar ist in Folge 2 (ab 19. September auf RTL+) rausgeflogen! Aber: Walentina und Can sind vor der Nominierung geschützt. Walentinas spitzer Kommentar in Richtung ihrer Konkurrenz: „Welcome to Reality-TV.“ Edith und Eric Stehfest haben ebenfalls ein Spiel gewonnen, können also auch nicht nominiert werden. Nächste Woche gibt es dann die erste Nominierung. Trifft es Claudia Obert und Max Suhr?

„Sommerhaus der Stars“ 2023 – Folge 1: Wer ist raus?

  • In Folge 1 (am 19. September um 20.15 Uhr auf RTL) musste noch kein Paar gehen. 

Sendetermine: Wann startet das „Sommerhaus der Stars“ 2023?

Das „Sommerhaus der Stars“ startet 2023 am Dienstag, den 19. September 2023 um 20.15 Uhr bei RTL. Auf RTL+ ist die erste Folge schon eine Woche vorher (12. September 2023) zu sehen.