„ZDF-Fernsehgarten“Aus für Mallorca-Show, neue Gäste stehen fest

Das Programm vom „ZDF-Fernsehgarten“ für den 25. Juli 2021 wurde umgeworfen.

Das Programm vom „ZDF-Fernsehgarten“ für den 25. Juli 2021 wurde umgeworfen. Welche Gäste Moderatorin Andrea Kiewel (hier in der Sendung vom 18. Juli) begrüßen wird, steht laut ZDF nun fest.

Das ZDF hat wegen der Flutkatastrophe in Rheinland und Ahrtal das Programm beim „ZDF-Fernsehgarten“ am 25. Juli geändert. Das Motto der von Andrea Kiewel moderierten Sendung war ursprünglich „Mallorca“.

von Stefanie Monien (smo)

Mainz. Unter dem Motto „Mallorca“ sollte im „ZDF-Fernsehgarten“ am 25. Juli 2021 ursprünglich gefeiert werden. Doch die Fans krachiger Party- und Ballermann-Melodien müssen sich gedulden - die Sendung mit Mallorca-Stars wird verschoben.

„ZDF-Fernsehgarten“ am 25. Juli mit neuem Motto und neuen Gästen

Wie das ZDF EXPRESS.de am Donnerstagnachmittag (22. Juli) mitteilte, habe man sich „aus aktuellem Anlass dazu entschieden, die Sendung am 25. Juli mit dem Motto ‚Mallorca‘ auf einen späteren Termin innerhalb der Fernsehgartensaison zu verschieben.“

Weiter heißt es: „Dieser Entschluss findet die uneingeschränkte Unterstützung aller eingeladenen Mallorca-Künstler. Die Fernsehzuschauer dürfen sich dennoch auf ein attraktives Live-Unterhaltungsprogramm mit tollen Künstlern freuen, das den momentanen Umständen Rechnung trägt.“

Alles zum Thema Ski Alpin

Andrea Kiewel begrüßt am 25. Juli Oli P., Anna Maria Zimmermann und Claudia Jung

Am Freitag (23. Juli) gab das ZDF die Gästeliste bekannt. Andrea Kiewel wird im „ZDF-Fernsehgarten“ am 25. Juli Vincent Gross & Emilija Wellbrock, Oli. P, Anna-Maria Zimmermann & Lorenz Büffel, Menderes, Paulina Wagner, Ricky Reason, Bruno Ferrara, Claudia Jung, Saskia Leppin und Hansi Hinterseer begrüßen.

„ZDF-Fernsehgarten“ geht unter die Haut

Dazu werde es, so der Mainzer Sender, Streetfood mit Alexander Kumptner und leckere Bubble-Tea-Rezepte mit Jeanette Marquis geben. Außerdem den Service „Haut“ mit Dr. Yael Adler sowie ein „Parkour“-Programm.

„ZDF-Fernsehgarten“: Neue Herausforderung für Andrea Kiewel

Bereits am vergangenen Sonntag hatte der „ZDF-Fernsehgarten“ unterm dem Eindruck der Hochwasser-Katastrophe gestanden. Moderatorin Andrea Kiewel war ihre Bestürzung deutlich anzumerken, sie rang um die richtigen Worte und fand sie auch. 

Am 25. Juli wird Andrea Kiewel wieder moderieren – und das voraussichtlich mit etwas gebremstem Schaum. Denn es ist eine gewaltige Herausforderung, angesichts der furchtbaren Tragödie, die sich rund 100 Kilometer von Mainz entfernt zugetragen hat, eine fröhliche Show zu moderieren. (smo)