Sabrina Setlur kommt für „Schlag den Star“ mal wieder auf die große Bühne – in ihrem Privatleben sorgten zwei Mega-Stars für Turbulenzen.
Sabrina SetlurGroßer TV-Auftritt geplant – wegen zwei Mega-Stars war ihr Liebesleben einst in aller Munde
Bei ihrem bisher letzten großen Auftritt spielte Sabrina Setlur (51) eine Ex-Prostituierte – das im Rahmen einer Tatort-Folge, die im November 2024 ausgestrahlt wurde. Am Samstag (10. Mai 2025) will sich die Musikerin von einer anderen Seite zeigen und hat mal wieder einen großen TV-Auftritt geplant: Sie tritt bei „Schlag den Star“ gegen Schlagerstar Michelle (53) an.
In den vergangenen Jahren war die mittlerweile 51-Jährige längst nicht mehr medial so präsent, wie es noch in den 90er- und 00er-Jahren der Fall war. Da sorgte sie aber nicht nur mit ihrer Musik und ihren gelegentlichen Schauspiel-Auftritten für Schlagzeilen.
Sabrina Setlur: Durch Boris Becker und Dieter Bohlen landete ihr Privatleben in der Öffentlichkeit
Auch ihr Privatleben wurde immer wieder zum Thema – in erster Linie natürlich, als sie im Jahr 2000 überraschend erstmals an der Seite von Tennis-Star Boris Becker (57) gesehen wurde.
2001 schlenderten die beiden dann gemeinsam über die roten Teppiche, auf denen besonders Becker da schon über Jahre Dauergast war. Allerdings dauerte die Liaison nur einige Monate an.
Immerhin hielt es aber lang genug, dass Setlur dem Sexleben mit Becker in einem darauffolgenden Album eine Textzeile widmete. „Selbst meine Klitoris is'n Schmecker, bitte frag Boris Becker“, rappte sie im Song „Die Auserwählte“.
Über 20 Jahre später blickte sie im Podcast „Auf die Schnauze“ noch einmal auf die gemeinsame Zeit mit dem mehrmaligen Wimbledon-Sieger zurück – allerdings nicht mit positiven Gedanken: „Das ist absolut ätzend. […] Ich habe dann irgendwann – vielleicht auch zu spät – gemerkt, das Ding läuft irgendwo hin und ich kann es einfach nicht mehr stoppen.“
Nach dem Rummel um Boris Becker und Sabrina Setlur wurde dann viel über die Musikerin, die mit „Du liebst mich nicht“ ihren größten Erfolg hatte, und Dieter Bohlen (71) getuschelt.
Daran war Bohlen in keinster Weise unschuldig. In seiner Biografie „Nichts als die Wahrheit“ ging der „Poptitan“ auch auf Setlur ein. Er habe Setlur einst in einem Hamburger Hotel kennengelernt. „Sie war ausgesprochen süß und sexy und gefiel mir richtig gut“, erklärte Bohlen und machte dann eine Andeutung, auf die er seither nicht mehr öffentlich einging. „Wir trafen uns vor dem stillen Örtchen.“
Hier seht ihr ein aktuelles Instagram-Foto von Sabrina Setlur:
Setlur ließ sich auch da nicht nehmen, die Thematik in einem Song aufzugreifen. In „Das Wichtigste“ rappte sie: „Ich hab’ genau wie in seinem Buch mit Dieter Bohlen gef*ckt.“
Allerdings hatten diese turbulente Phase zu Beginn der 2000er-Jahre einen Effekt auf Setlur: Sie beschloss damals, ihr Liebesleben nicht mehr öffentlich zu machen. Entsprechend wenig ist auch rund 20 Jahre später über ihr Privatleben bekannt.