„The Masked Singer" Neuer Juror steht schon fest: Steigen Ruth und Rea aus?

Köln/Mannheim – Im Herbst geht die beliebte ProSieben-Rate-Show „The Masked Singer” in die dritte Runde und bringt einige Neuerungen mit sich.

Neue Staffel „The Masked Singer” startet mit Bülent Ceylan als Juror

Das feste Rate-Team wird allem Anschein nach ganz anders aussehen. Ein Riesenschock für die Fans, die sich auf eine verrückte Masken-Show mit Ruth Moschner (44) und Rea Garvey (47) gefreut haben.

Auf EXPRESS-Anfrage hielt sich der Sender bezüglich der Gerüchte zur neuen Staffel noch bedeckt, dementierte den Ausstieg der beiden Jury-Mitglieder jedoch nicht.

Alles zum Thema Ruth Moschner
  • Ruth Moschner Mutig: TV-Moderatorin überrascht mit Pool-Foto – „Nackidei“
  • Luke Mockridge Comedian überrascht mit Äußerung zu Beziehungsstatus: „Ich hab mich verlobt“
  • „Masked Singer“-Panne Fieses Missgeschick im Finale – schöne Siegerin gerät ins Straucheln
  • „Masked Singer“ 2022 Fauxpas im Finale: Maske von Zebra fällt ungewollt ab, Sieger-Promi zu früh enttarnt
  • „The Masked Singer“ 2022 Alle Demaskierungen im Überblick
  • „The Masked Singer“ 2022 Ruth Moschner – sie wird in die Verzweiflung getrieben
  • „The Masked Singer“ Längst ein offenes Geheimnis: Discokugel ist diese Sängerin
  • „The Masked Singer“ 2022 Ärger wegen Klatschern – Fans kennen keine Gnade
  • „The Masked Singer“ Galax'Sis muss gehen und entpuppt sich als große deutsche Sängerin
  • „The Masked Singer“ Fans und Jury sind sich sicher: Er ist der Dornteufel

Ersatz gibt es jedoch schon: Im Herbst wird der Komiker Bülent Ceylan (44) Teil des Rate-Teams werden. Das gab Ceylan selbst auf Facebook bekannt. „Als ich erfahren habe, dass ich festes Jury-Mitglied bin, war ich glücklich wie ein kleiner Junge. Gerade in dieser Corona-Zeit, wo außer im Auto-Kino kaum Live-Auftritte möglich sind, ist Fernsehen eine der wenigen Optionen für uns Künstler.”

Der Comedian hat bei der ProSieben-Musikshow voriges Jahr noch selbst als „Engel” auf der Bühne gestanden. Bei der nächsten Staffel sitzt er nun dauerhaft in der Jury.

Zum Vorbereiten will der Mannheimer nach eigenen Worten „Zeitschriften kreuz und quer lesen, um alles von Promis zu erfahren, das erleichtert mir hoffentlich das Erraten”.

„The Masked Singer”: Ruth Moschner und Rea Garvey kommen wieder

Ruth Moschner ist seit der allerersten Staffel dabei und rätselte schon mit Sänger Max Giesinger (31) und TV-Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes (38) zusammen, welche Promis sich hinter den flauschigen Kostümen versteckten. Rea Garvey kam erst 2020 dazu.

Doch Ruth und Rea sollen nur pausieren: Beide sollen bei einer vierten Staffel im Frühjahr 2021 wieder mit dabei sein.

Für die neue Staffel rechnet ProSieben übrigens erneut mit Publikum im Studio. Zuletzt war dies wegen der Corona-Pandemie nicht mehr möglich. (cf/dpa)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.