„The Masked Singer"Neuer Juror steht schon fest: Steigen Ruth und Rea aus?

Köln/Mannheim – Im Herbst geht die beliebte ProSieben-Rate-Show „The Masked Singer” in die dritte Runde und bringt einige Neuerungen mit sich.

Neue Staffel „The Masked Singer” startet mit Bülent Ceylan als Juror

Das feste Rate-Team wird allem Anschein nach ganz anders aussehen. Ein Riesenschock für die Fans, die sich auf eine verrückte Masken-Show mit Ruth Moschner (44) und Rea Garvey (47) gefreut haben.

Auf EXPRESS-Anfrage hielt sich der Sender bezüglich der Gerüchte zur neuen Staffel noch bedeckt, dementierte den Ausstieg der beiden Jury-Mitglieder jedoch nicht.

Alles zum Thema Ruth Moschner

Ersatz gibt es jedoch schon: Im Herbst wird der Komiker Bülent Ceylan (44) Teil des Rate-Teams werden. Das gab Ceylan selbst auf Facebook bekannt. „Als ich erfahren habe, dass ich festes Jury-Mitglied bin, war ich glücklich wie ein kleiner Junge. Gerade in dieser Corona-Zeit, wo außer im Auto-Kino kaum Live-Auftritte möglich sind, ist Fernsehen eine der wenigen Optionen für uns Künstler.”

Der Comedian hat bei der ProSieben-Musikshow voriges Jahr noch selbst als „Engel” auf der Bühne gestanden. Bei der nächsten Staffel sitzt er nun dauerhaft in der Jury.

Zum Vorbereiten will der Mannheimer nach eigenen Worten „Zeitschriften kreuz und quer lesen, um alles von Promis zu erfahren, das erleichtert mir hoffentlich das Erraten”.

„The Masked Singer”: Ruth Moschner und Rea Garvey kommen wieder

Ruth Moschner ist seit der allerersten Staffel dabei und rätselte schon mit Sänger Max Giesinger (31) und TV-Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes (38) zusammen, welche Promis sich hinter den flauschigen Kostümen versteckten. Rea Garvey kam erst 2020 dazu.

Doch Ruth und Rea sollen nur pausieren: Beide sollen bei einer vierten Staffel im Frühjahr 2021 wieder mit dabei sein.

Für die neue Staffel rechnet ProSieben übrigens erneut mit Publikum im Studio. Zuletzt war dies wegen der Corona-Pandemie nicht mehr möglich. (cf/dpa)