„The Masked Singer“Ruth Moschner präsentiert neuen Mann an ihrer Seite

Ruth Moschner ist seit Staffel eins in der Jury von „The Masked Singer“.

Ruth Moschner ist seit Staffel eins in der Jury von „The Masked Singer“.

Ruth Moschner hat einen Neuen. Die Moderatorin wird ihn erstmals in der neuen Staffel von The Masked Singer präsentieren.

Rätselfans aufgepasst! The Masked Singer geht in eine neue Staffel. Und passend dazu wird Rate-Jury-Urgestein Ruth Moschner den neuen Mann an ihrer Seite präsentieren.

Sänger Alvaro Soler nimmt neben der Moderatorin Platz und will den Stars unter den Masken auf die Schliche kommen. Er wird das neue, feste Jury-Mitglied der Staffel, die am Samstag, 18. November 2023, 20:15 Uhr, live auf ProSieben und auf Joyn startet.

The Masked Singer: Diese Maske würde Alvaro Soler wählen 

Bad News: Damit scheidet Alvaro Soler erneut als Star unter einer Maske aus. Wahrscheinlich. Sehr wahrscheinlich. Oder?! 

Alles zum Thema Ruth Moschner

Alvaro Soler: „Ich finde es richtig krass, wie geheim es hier überall zugeht. Man weiß wirklich nichts! Das ist wie beim Secret Service, einfach absurd. Und ich weiß noch, wie geflasht ich als Rateteamgast vor zwei Jahren war von den faszinierenden Masken und den künstlerischen Outfits. Deshalb freue ich mich umso mehr auf den Start in diesem Jahr, auch wenn es sicher wieder superschwierig wird, herauszufinden, wer unter der Maske steckt.“

Kollegin Ruth Moschner heißt ihren neuen Partner herzlich willkommen: „Ich glaube, dass sich gerade die weiblichen Fans sehr über seine Anwesenheit und seinen Charme freuen werden. Außerdem hat Alvaro ja mit seinem früheren Gastaufritt im Panel bewiesen, dass er sehr gut im Raten ist, denn damals hat er wertvollen Input geliefert. Das hat unser Team sehr bereichert!“

Sollten die beiden Rateteammitglieder mal selbst unter eine Maske schlüpfen, hat der Sänger für Ruth Moschner den Durchblick. Alvaro Soler: „Es müsste etwas sein, das ihre detektivischen Fähigkeiten widerspiegelt. Ich glaube, eine Lupe wäre gut.“ Sich selbst würde er Flügel verleihen: „Ich bin halb spanisch, halb deutsch, habe in Tokio gelebt. Dieses Weltenbummler-Ding sollte rüberkommen. Ein Flugzeug vielleicht. Ich bin einfach ein Flugzeug.“ (lacht)