„Mitarbeiter sind informiert“Lukas Podolski unterstützt Kumpel Pietro Lombardi bei kurioser Döner-Diät

Lukas Podolski beim Schauinsland Reisen Cup im Trikot von Górnik Zabrze.

Lukas Podolski (r.) will seinem Kumpel Pietro Lombardi unter die Arme greifen. 

Mit einem Döner pro Tag speckte der DSDS-Juror schon 14 Kilogramm ab. Hilfe gibt es dabei von Lukas Podolski: Auch wenn es schlecht für das Geschäft ist: „Meine Mitarbeiter sind über die Diät informiert.“

von Alexander Haubrichs (ach)

Nur noch wenige Wochen bis zur neuen „Deutschland sucht den Superstar“-Staffel und damit der Rückkehr von Dieter Bohlen (68) und Pietro Lombardi (30) zur erfolgreichen RTL-Casting-Show.

Dafür will Pietro Lombardi mit einer speziellen Diät in Form sein und präsentierte sich beim Hallenkick von Lukas Podolski in der Schwalbe-Arena in Gummersbach schon deutlich schlanker. Der Sänger hat bereits 14 Kilogramm abgenommen. 106 Kilogramm wog er noch im März.

Pietro Lombardi speckte 14 Kilogramm ab

„Ich esse nur noch einen Döner am Tag statt mehrere, habe mir zudem ein Fitness-Studio in den Keller gebaut und mache Sport“, sagte der Sänger („Senorita“) am Rande des Kicks noch einmal, wie er auf inzwischen 92 Kilogramm abspeckte.

Alles zum Thema Lukas Podolski

Und er wird von Lukas Podolski dabei unterstützt. Denn der führt in Köln mit seinen Mangal-Läden ein für Lombardi verführerisches Döner-Imperium. „Die Mitarbeiter sind informiert, dass Pietro nur noch einen Döner pro Tag bekommt“, schmunzelt Poldi gegenüber EXPRESS.de. „Die Umsätze gehen zwar runter, aber es ist ja für einen guten Zweck. Wir wollen, dass der Junge wieder in Form kommt.“

Podolski meint es gut mit Lombardi, denn die beiden kennen sich schon lange. „Köln ist ein Dorf und natürlich läuft man sich da über den Weg“, sagt der Weltmeister von 2014, der wie Lombardi auch bei RTL unter Vertrag ist.

Ob am Ende beide sogar mit einer offiziellen Döner-Diät durchstarten ist nicht ausgeschlossen. Podolski: „Ich mag Döner, die sind auch gesund. Ich habe mir gestern noch einen reingepfiffen.“

Der Blick auf die Figur des kölschen Prinzen beweist: Ein maßvoller Genuss des Fastfoods scheint einem durchtrainierten Körper nicht im Wege zu stehen. Ganz im Gegenteil: Einem Erfolg von Lombardis Diät dürfte auch in den nächsten Wochen nichts im Wege stehen!