+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

„Let's Dance“Joachim Llambi vergibt kaum Punkte – RTL-Publikum empört über seine harten Worte

Joachim Llambi, internationaler Wertungsrichter und Jurymitglied in der 14. Staffel der RTL-Tanzshow "Let's Dance", steht auf der Bühne. +++ dpa-Bildfunk +++

Joachim Llambi, internationaler Wertungsrichter und Jurymitglied in der 14. Staffel der RTL-Tanzshow „Let's Dance“, steht auf der Bühne.

Harte Worte von Juror Joachim Llambi! In Show 4 von „Let's Dance“ hat dieser für die Performance eines Paares kaum ein gutes Wort übrig – und vergibt extrem wenig Punkte. Das Publikum reagiert empört.

von Paulina Meissner (mei)

Für „Let's Dance“-Kandidat Biyon Kattilathu wurde die vierte Show der diesjährigen Staffel zu einer Zitterpartie. Im wahrsten Sinne des Wortes. Der Motivationscoach hatte bereits bei den Proben mit ernsten, gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. In der Live-Show folgte dann die nächste bittere Nachricht.

Doch von vorn: Die vierte Show stand im Zeichen „Italo Night“. Die Tanzpaare mussten also zu italienischen Klassikern performen. So auch Biyon Kattilathu und seine Tanzpartnerin Marta Arndt. Die beiden mussten einen Wiener Waltzer zum Besten geben – und damit hatte Kattilathu so seine Probleme. 

„Let's Dance“: Biyon Kattilathu kämpft bei Proben mit Krankheit 

Nicht etwa wegen der Tanzschritte, nein, etwas anderes machte dem 39-Jährigen zu schaffen. Denn er hat nach eigener Aussage Probleme mit dem Innenohr. Schon wenige Drehungen lösen bei ihm Übelkeit und im schlimmsten Fall sogar Erbrechen aus. Während der Proben wurde es ihm bereits zu viel, er musste eine Pause einlegen. Umso größer war die Angst vor dem Live-Auftritt.

Alles zum Thema Joachim Llambi

„Ich hoffe, dass ich Marta nicht ankotze“, so scherzte der Coach noch vor dem Start. Dazu kam es glücklicherweise nicht. Das Paar überstand den Tanz ohne größere Vorfälle, doch Erleichterung stellte sich nicht ein.

Hier siehst du einen Instagram-Beitrag des „Let's Dance“-Accounts:

Während Motsi Mabuse und Jorge González ihre Kritik noch recht wohlwollend formulierten, ließ Joachim Llambi kein gutes Haar an der Performance. „Es kommt kein gutes Urteil“, kündigte er schon an. „Du bist von der Haltung her, oben komplett auseinander gefallen. Die Arme waren auch zu weit unten. Ich sag mal, ich glaube, du hast gekämpft hier durchzukommen.“

„Takt war so gerade eben, Haltung geht so (...) Und die Fußarbeit, da möcht' ich gar nicht drüber reden. Die war Katastrophe. Katastrophe! Ich war froh, dass du einigermaßen im Takt warst, weil sonst hättest du nur einen Punkt heute kassiert“. Motsi und Jorge widersprachen vehement und auch das Publikum reagierte eindeutig: Schallende Buh-Rufe prasselten auf Joachim Llambi nieder. Der lässt sich davon wenig beirren.

Wer ist raus? Wer tanzt noch mit? Hier gibt's die große Übersicht der „Let's Dance“-Kandidaten und Kandidatinnen.

Biyon Kattilathu konnte die Kritik jedoch nachvollziehen. Er gestand, sich durchgekämpft zu haben. Die Fußarbeit – das wisse er auch – sei seine Schwäche. Das Urteil von Joachim Llambi fiel dann vernichtend aus. Während seine Jury-Kollegen beide fünf Punkte vergaben, vergab Llambi 2 Punkte. Das Publikum war abermals empört und buhte den Juror aus. An der Punktevergabe änderte das jedoch nichts.  12 Punkte ergatterte das Paar. War es das also für Biyon Kattilathu und seine Partnerin Marta? Nein, die beiden können sich in die nächste Show retten. Dann hoffentlich mit einer milderen Kritik.