+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

„Let's Dance“Das gab's noch nie: RTL verkündet Knaller – Stars können es nicht fassen

Mimi Kraus und Mariia Maksina während der Entscheidung in „Let's Dance“-Show 5 am 24. März 2023.

Mimi Kraus und Mariia Maksina jubeln während der Entscheidung in „Let's Dance“-Show 5 am 24. März 2023 über ihr Weiterkommen.

Zehn Tanzpaare wollten in Show 5 von „Let's Dance“ 2023 in die nächste Runde einziehen. Wer ist raus? Wer ist weiter? Die RTL-Show im EXPRESS.de-Liveticker zum Nachlesen – mit allen Tänzen und Punkten.

Die Top 10 haben sich die Ehre gegeben: Am Freitag (24. März 2023) stieg Show 5 von „Let's Dance“ 2023! Ein Motto gab es in der RTL-Show in dieser Woche zur Abwechslung einmal nicht. Und trotzdem standen heiße Tänze und Spannung natürlich auf der Tagesordnung.

EXPRESS.de war ab 20.15 Uhr den ganzen „Let's Dance“-Abend für Sie dabei. Hier erfahren Sie, wie die Show lief.

„Let's Dance“ 2023: Show 5 im Liveticker

Alles rund um die fünfte „Let's Dance“-Show gibt es hier im EXPRESS.de-Ticker zum Nachlesen:

  • 23.36 Uhr: Sally Özcan und Massimo Sinató, Sharon Battiste und Christian Polanc sowie Ali Güngörmüş und Christina Luft müssen zittern. Am Ende trifft es Sally und Massimo, für die es sich damit ausgetanzt hat.
  • 23.25 Uhr: Bevor Lukas Podolski mit dem entscheidenden Umschlag kommt, verkünden Victoria Swarovski und Daniel Hartwich einen echten Knaller: Zum ersten Mal in der „Let's Dance“-Geschichte wird es in Show 6 einen „Partner-Switch“ geben. Die verbliebenen Paare werden in der kommenden Woche also durchgemischt. Das sorgt bei den Stars für große Augen und offene Münder.
  • 23.07 Uhr: Und damit war's das mit den Tänzen des heutigen Abends! Nun entscheiden die Zuschauer darüber, welche Tanzpaare auch in der kommenden Woche ihr Können unter Beweis stellen dürfen.
  • 23.06 Uhr: Der letzte Tanz des Abends gehört Philipp Boy und Patricija Ionel. Sie tanzen einen Contemporary zu „Bis meine Welt die Augen schließt“ von Joel Brandenstein und Alexander Knappe, der auf Boys Hochzeit live performt wurde, wie er im Vorspann berichtet. Mit viel Emotion Vielleicht gelingt ein überragender Auftritt, der von der Jury mit der Maximalpunktzahl 30 honoriert wird. Zum ersten Mal in der 16. Staffel gibt es also zwei 30-Punkte-Wertungen in einer Show.
  • 22.55 Uhr: Klare Antwort: ja! Tatsächlich ist – zumindest für das Laien-Auge – nichts von einer Verletzung erkennbar. Der Lohn für einen sehr gelungenen Auftritt: 25 Punkte.
  • 22.47 Uhr: Es folgen Julia Beautx und Zsolt Sándor Cseke. Wird die Influencerin trotz ihrer schmerzhaften Verletzung abliefern?
  • 22.36 Uhr: Ganz, ganz große Emotionen nach dem Auftritt von Knossi und Isabel Edvardsson – bei der Profitänzerin fließen sogar Tränen. Der Grund: starke 26 Punkte für den Charleston zu „So ein Mann“ von Margot Werner.
  • 22.22 Uhr: Das Highlight des Abends liefern wieder einmal Anna Ermakova und Valentin Lusin, die 30 Punkte für ihren Quickstep erhalten. In seiner Bewertung lässt sich Joachim Llambi sogar zu einer Forderung in Richtung Ermakovas Vater Boris Becker hinreißen: „Deine Mama ist heute im Studio, du hattest Geburtstag – was für eine Woche. Und vielleicht schaffen wir es ja, dass dein Papa, der mit Sicherheit vor dem Fernseher zuschaut, auch kommt.“ Jorge Gonzalez ergänzt: „Alles ist möglich!“

RTL-Tanzshow

„Let's Dance“: Alle Höchstwertungen der Geschichte

1/38
  • 22.03 Uhr: Übrigens gibt es heute weltmeisterlichen Besuch im „Let's Dance“-Studio. Lukas Podolski, Fußball-Weltmeister von 2014, ist heute in Köln zu Gast.
  • 22.00 Uhr: Nach der Samba von Ali Güngörmüş und Christina Luft fällt Joachim Llambi ein knallhartes Urteil. „Wenn er so kocht, wie er tanzt, ist es ungenießbar“, sagt der Juror – und erntet prompt lautstarke Buh-Rufe aus dem Publikum. Letztlich gibt es 15 Punkte für das Duo. Im Anschluss legen Timon Krause und Ekaterina Leonova mit 24 nach.
  • 21.24 Uhr: Knapp hinter ihnen landen Sally Özcan und Massimo Sinató, die 22 Punkte mit ihrem Charleston sammeln.
  • 21.05 Uhr: Mimi Kraus und Mariia Maksina rehabilitieren sich derweil mit einem Contemporary zu „Pointless“ von Lewis Capaldi. 23 Punkte ertanzt das Paar – mehr als doppelt so viele wie in der Vorwoche (10).
  • 20.53 Uhr: „Zwei Schritte zurück“ machen derweil Sharon Battiste und Christian Polanc in den Augen von Joachim Llambi. Für ihren Quickstep zu „The Look“ von Roxette erhalten sie 19 Punkte.
  • 20.35 Uhr: Nach dem obligatorischen Opening – übrigens als Überraschung mit Rückkehrer Evgeny Vinokurov – geht es ohne viel Umschweife gleich ans Eingemachte. Den Anfang machen Chryssanthi Kavazi und Vadim Garbuzov mit ihrem Charleston zu „Girls Just Wanna Have Fun“ von Cyndi Lauper. „Ich glaube, der Knoten bei dir ist geplatzt heute“, stellt Jorge Gonzalez im Anschluss fest. Auch die restliche Jury ist zufrieden: Insgesamt gibt es 23 Punkte.
  • 20.13 Uhr: Kurz bevor Show 5 startet, schaltet RTL schon einmal ins „Let's Dance“-Studio. Und natürlich: Victoria Swarovski überzeugt in Sachen Outfit wieder einmal auf ganzer Linie – außer vielleicht (?) in den Augen von Moderations-Kollege Daniel Hartwich.
  • 20.02 Uhr: Kandidatin JuliaBeautx wird unter starken Schmerzen antreten. Wie die Influencerin ihren Fans am Donnerstag berichtete, hat sie sich an der Rippe verletzt. Antreten wird sie dennoch (mehr Infos gibt es weiter unten im Text). Inwiefern die Verletzung den Tanz mit Zsolt Sándor Cseke beeinflussen wird, wird der Abend zeigen.
  • 20.00 Uhr: Gleich geht's los! Heute (24. März 2023) gibt es kein bestimmtes Motto bei „Let's Dance“. Laut RTL wird die Sendung aber dennoch „garantiert amüsant“.

„Let's Dance“: Tänze und Punkte in Show 5 (24. März 2023) in der Übersicht

  • Chryssanthi Kavazi und Vadim Garbuzov: Charleston zu „Girls Just Wanna Have Fun“ von Cyndi Lauper (23 Punkte)
  • Sharon Battiste und Christian Polanc: Quickstep zu „The Look“ von Roxette (19 Punkte)
  • Mimi Kraus und Mariia Maksina: Contemporary zu „Pointless“ von Lewis Capaldi (23 Punkte)
  • Sally Özcan und Massimo Sinató: Charleston zu „Don't Bring Lulu“ von The Andrews Sisters (22 Punkte)
  • Ali Güngörmüş und Christina Luft: Samba zu „La Bomba“ von King Africa (15 Punkte)
  • Timon Krause und Ekaterina Leonova: Slowfox zu „City Of Stars“ von Ryan Gosling, Emma Stone (24 Punkte)
  • Anna Ermakova und Valentin Lusin: Quickstep zu „Anything Goes“ von Tony Bennett, Lady Gaga (30 Punkte)
  • Knossi und Isabel Edvardsson: Charleston zu „So ein Mann“ von Margot Werner (26 Punkte)
  • Julia Beautx und Zsolt Sándor Cseke: Paso Doble zu „Everybody Wants To Rule The World“ von Tears For Fears (25 Punkte)
  • Philipp Boy und Patricija Ionel: Contemporary zu „Bis meine Welt die Augen schließt“ von Joel Brandenstein, Alexander Knappe (30 Punkte)

„Let's Dance“: Julia Beautx verletzt sich vor Show 5

Einen Tag vor Show-Start hatte sich Influencerin Julia Beautx mit einer regelrechten Hiobsbotschaft bei ihren mehr als 3,6 Millionen Instagram-Fans gemeldet.

Alles zum Thema RTL

„Leute, ich weiß nicht, ob man das an meinem Gesicht erkennen kann, aber ich habe gerade fett geheult“, begann die Tanzpartnerin von Zsolt Sándor Cseke am Donnerstag (23. März 2023) in einer Story zu erzählen. Und tatsächlich: Man konnte erkennen, dass die 23 Jahre alte Blondine offenbar kürzlich zahlreiche Tränen vergossen hatte. Ihr Gesicht war rot, die Augen wirkten noch immer feucht.

„Auf einmal hat sich irgendetwas an der Rippe getan. Ich weiß nicht, ob ihr euch das vorstellen könnt, wie krass weh das tut. Jede Atmung geht ja irgendwie in den Bauchbereich rein. Und jede Atmung tut so weh. Jede Bewegung in irgendeine Richtung...“, offenbarte die Beauty-Influencerin, die sich wie eine Oma fühle, mit schmerzverzerrtem Gesicht.

„Ich ärgere mich so krass, weil dieser Tanz, den wir haben – es ist Paso Doble – ist so geil und er macht mir so viel Spaß“. Aber: „Egal wie viel Schmerzen ich habe, er wird trotzdem durchgezogen und er wird trotzdem geil. Aber es ärgert mich trotzdem so krass. Warum jetzt?“ (cw/sal)