„Let’s Dance“Knossi komplett baff! Fans mit heftigen Reaktionen auf RTL-Neuerung – „Bullshitidee“

„Knossi“ und Isabel Edvardsson können es nicht glauben: Bei „Let’s Dance“ gibt es einen Partnertausch.

„Knossi“ und Isabel Edvardsson können es nicht glauben: Bei „Let’s Dance“ gibt es einen Partnertausch.

Damit hat niemand gerechnet: Weder Zuschauerinnen und Zuschauer, noch Profis oder Promis – RTL verblüffte bei „Let’s Dance“ mit einer Neuerung.

Das gab es noch nie bei „Let’s Dance“ – und viele sind darüber heilfroh. In Show sechs der aktuellen „Let’s Dance“-Staffel kommt es zum Partnertausch!

Heißt ganz konkret: Für eine Show werden die Tanzpaare fröhlich durchgemischt. Eine Neuerung, die bei den Fans zunächst gar nicht gut ankam.

„Let’s Dance“: Fans mit heftigen Reaktionen auf RTL-Neuerung – „Bullshitidee“

In den Kommentaren auf der offiziellen Instagram-Seite schrieben sich die Zuschauerinnen und Zuschauer die Wut von der Seele. Dort hieß es direkt nach der Verkündung etwa:

  • „Was für eine Bullshitidee mit dem Partnerswitch …Da wird ewig gepredigt, wie sehr man sich auf einen Partner einstellen muss. Das sind Tanzanfänger, bei denen Struktur und ein gewohntes Umfeld wichtig ist, um sich auch emotional zu öffnen. Und das soll jetzt innerhalb einer Woche mit einem anderen Partner klappen?! Ohne Witz, lasst diese bekloppten Specials einfach weg.“
  • „Wo ist da der Sinn?“
  • „Das gabs noch nie bei ‚Let’s Dance‘ und gibts hoffentlich auch nie wieder.“
  • „So ein Schwachsinn... Jeder hat sich mit seinem Partner eingetanzt und jetzt so eine schwachsinnige Idee.“
  • „Bin echt ein großer ‚Let’s Dance‘-Fan, aber diese Idee finde ich ehrlicherweise total blöd, die Tanzpaare passen so wie sie sind total gut zueinander und deren Sicherheit, die sie nun gewinnen konnten, wird durch den Tausch wieder total verringert.“
  • „Das ist die dämlichste Idee in der Geschichte der Show...Ich bin absolut dagegen!“
  • „Keine gute Idee. Bitte sein lassen. Die Tänzer sind alle so im Stress. Jetzt auch noch ein neuer Partner. Blödsinn.“

Einige Fans sind aber auch der Meinung, man solle der Idee eine Chance geben. Tatsächlich ist diese auch schon erprobt. In der US-Version „Dancing with the Stars“ gab es die „Partner Switch-up Night“ bereits 2014 zum ersten Mal – und seitdem regelmäßig.

Alles zum Thema RTL

Dennoch: Auch den Promis und Profis von „Let’s Dance“ war der Schock über die Neuerung sichtlich anzusehen. 

„Ich mache so gerne bei ‚Let’s Dance‘ mit, weil das so ist...“, stammelte Isabel Edvardsson und schaute zu Tanzpartner Jens „Knossi“ Knossalla herüber. Was sie meinte: So eine Einheit mit dem Partner, die die ganze Staffel über immer intensiver wird.  Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Der 36-Jährige wirkte völlig konsterniert ob der Vorstellung, seine Tanzpartnerin abzugeben. „Ich kann mir das nicht vorstellen. Wir kennen uns so gut mittlerweile. Das geht nicht von heute auf morgen. Dass man das schnell in zwei bis drei Tagen schafft und dann noch in einen intimen Tanz bringt –  das ist schwer.“

Und dennoch: Eine Wahl haben die Tänzerinnen und Tänzer der aktuellen Staffel nicht. Die RTL-Entscheidung steht. Das Ergebnis und endgültige Fan-Urteil gibt es in der Show am kommenden Freitag (31. März 2023). (sku)