„Ist das überhaupt legal?“Leni Klum (17) zeigt ihre nackte Brust, Fans sind schockiert

Leni Klum, Model, kommt zur Show der About You Fashion Week ins Kraftwerk.

Leni Klum kommt im September 2021 zur Show der About You Fashion Week ins Kraftwerk.

Leni Klum, Tochter von Model Heidi Klum, ist mittlerweile selbst ein gefragtes Model geworden. Alle wollen die 17-Jährige vor der Kamera haben. Doch ein äußert freizügiges Foto sorgt nun für heftige Kritik. 

von Paulina Meissner (mei)

Köln. Leni Klum will in die Fußstapfen von Mama Heidi treten. Das war spätestens klar, als die damals 16-Jährige zusammen mit ihrer Mutter das Cover der „Vogue“ zierte. 

Seitdem erblüht der Instagram-Kanal der Jugendlichen förmlich. Unzählige Selfies, Storys und Fotos aus professionellen Shootings sind zu sehen – und die Fans können gar nicht genug von ihr bekommen.

Nun wurde die mittlerweile 17-Jährige erneut für ein Magazin abgelichtet. Doch das kommt bei einigen Followern gar nicht gut an. Denn Leni Klum zeigt sich auf dem am Sonntag (10. Oktober 2021) veröffentlichten Foto äußert freizügig.

Alles zum Thema Social Media

Leni Klum: Freizügiges Cover-Foto auf Instagram von Fans kritisiert 

„Out now!“, schreibt sie zu dem Post und kündigt damit an, dass die Ausgabe des „Rollercoaster“-Magazin mit ihr jetzt erhältlich ist. Darauf ist Leni zu sehen, wie sie vor dem Meer steht und ein schwarzes Hemd trägt. Nun ja, halb trägt. Denn während die eine Seite des Körpers bedeckt ist, ist die andere völlig frei und entblößt so die Brust der noch minderjährigen Leni. Nur ihre Hand verdeckt mehr Details.

Vielen ihrer Fans geht das eindeutig zu weit:

  • „Viel zu jung für solche Fotos!“
  • „Sie ist ein Kind! Man sollte sie sich noch nicht so sexualisieren lassen“
  • „Ist das mit 17 Jahren überhaupt legal?“
  • „Ich finde es so traurig, dieses Foto… Wenn man ein jugendliches Mädchen schon so präsentieren muss, wo soll das alles noch enden?“

Andere klagen zudem an, das Foto sei bearbeitet. Die Brust sei deutlich vergrößert worden, so sind sich viele Follower sicher.

Allerdings gibt es auch Fans, die das Foto der Jugendlichen toll finden.

  • „Sie ist perfekt!“
  • „Super!“
  • „Das Foto sieht hammer aus!“

Bislang hat Leni Klum sich nicht unter dem Post geäußert, weder zu Kritik noch zu Lob.

Mit ihrem bislang freizügigsten Foto scheint sie aber ganz auf den Spuren ihrer berühmten Mutter Heidi zu sein, die vor allem in den vergangenen Jahren immer wieder mit viel nackter Haut auf Instagram für Aufregung gesorgt hat. (mei)