Heidi Klums „HeidiFest“ sollte ein großes TV-Spektakel werden, entpuppte sich für ProSieben aber als Quoten-Flop. Die Zuschauerinnen und Zuschauer zeigten dem Schunkel-Event die kalte Schulter.
Quoten-Debakel"HeidiFest" floppt gewaltig bei ProSieben

Copyright: Felix Hörhager/dpa
Heidi Klum mit Familie und Freunden auf dem „HeidiFest“
19.09.2025, 14:12
Große Erwartungen, bittere Realität! Heidi Klums „Heidifest“ sollte am Donnerstagabend die Massen vor die Bildschirme locken, doch das zweistündige Schunkel-Spektakel auf ProSieben wurde zur herben Enttäuschung.
Gerade einmal 760.000 Zuschauerinnen und Zuschauer schalteten ab 20.15 Uhr ein. In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen brach der Marktanteil auf mickrige 5,9 Prozent ein. Das berichtet „dwdl“.
Schon der Vorlauf ließ Böses ahnen. Der einstündige „Countdown“ zum Fest um 17.00 Uhr erreichte nur 140.000 Menschen und einen katastrophalen Marktanteil von 4,5 Prozent in der Zielgruppe.
Damit landete die Klum-Show zur Primetime nur knapp vor der Konkurrenz von RTLzwei („Love Island VIP“ mit 4,7 Prozent) und Kabel Eins („Rosins Restaurants“ mit 4,8 Prozent).
Auch sonst schwache Quoten für Pro7
Auch der Rest des Tages war für ProSieben kein Grund zum Feiern. „Galileo“ schwächelte bereits am Vorabend und die nachfolgenden „Comedy Allstars“ stürzten auf nur noch 4,2 Prozent ab.
Am Ende stand für den Sender ein desaströser Tagesmarktanteil von nur 4,7 Prozent zu Buche. Das bedeutete in der Zielgruppe nur den sechsten Platz. (red)