Seit 20 Jahren sucht Heidi Klum im Fernsehen Nachwuchs-Models. Sie ist Werbeikone, Moderatorin, Superstar. Jetzt ist sie zum dritten Mal mit einem Bambi geehrt worden. Auch Cate Blanchett bekam einen Bambi – auch für ihr ganz besonderes Engagement.
Starauflauf in MünchenHeidi Klum knutscht güldenes Rehkitz

Copyright: AFP
Heidi Klum ist am Donnerstag (13. November 2025) zum dritten Mal mit einem Bambi geehrt worden.
Aktualisiert
Model und Moderatorin Heidi Klum (52) möchte mit ihrer Show „Germany's Next Topmodel“ Menschen sichtbar machen, die oft übersehen werden. Das sagte sie am Donnerstag (13. November 2025) bei der Verleihung des Bambi in Grünwald bei München.
Klum wurde in der Kategorie Entertainment ausgezeichnet. „Ich stehe hier mit ganz viel Dankbarkeit“, sagte sie.
Laudatorin Naomi Campbell würdigte ihre Modelkollegin als geborene Entertainerin mit unverkennbarer Lebensfreude. Um so lange in der Branche zu bestehen, müsse man sich immer wieder neu erfinden - und Heidi Klum sei darin Weltmeisterin, sagte Campbell. „Ich bin mir sicher, dass Du diese Branche weiterhin aufmischen wirst.“
Es ist das dritte goldene Reh für Heidi Klum. Sie hat bereits 2003 und 2015 einen Bambi erhalten. Zu der Gala am Donnerstagabend war sie zusammen mit ihrem Ehemann, dem Musiker Tom Kaulitz, gekommen.

Copyright: AFP
Heidi Klum bekam ihren Bambi von Topmodel Naomi Campbell überreicht.
Cate Blanchett wurde in der Kategorie „Schauspielerin International“ ausgezeichnet – und zwar nicht nur für ihre „künstlerische Exzellenz“, sondern auch für ihr „humanitäres und ökologisches Engagement“, wie der Burda-Verlag mitteilte.

Copyright: AFP
Cate Blanchett wurde in der Kategorie „Schauspielerin International“ mit einem Bambi geehrt, aber auch für ihr humanitäres und ökologisches Engagement.
Der Deutschen Presse-Agentur verriet die Schauspielerin, dass sie ein neues Hobby hat. „Ich hab die vergangenen 20 Jahre versucht, Hobbies zu entwickeln. Ich schwimme viel, ich gehe viel spazieren. Ich lebe auf dem Land und wir haben drei Hunde, Hühner, Ziegen, Schafe. Also kümmere ich mich um die Tiere“, sagte sie. „Aber was ich jetzt angefangen habe, ist Gartenarbeit. Darin finde ich Trost und ich fange an, Geduld zu lernen.“ Sie pflanze „Blumen, Bäume, Gemüse“ an.
Die Schauspielerei sei aber nach wie vor ihr größtes Hobby und mache einen riesigen Teil ihres Lebens aus. „Ich drehe ihr immer mal wieder den Rücken, aber dann bekommt man einen Anruf von einem wirklich interessanten Regisseur, einem Schauspieler oder einem Autoren - und schon wird man wieder hineingezogen.“ (dpa)
