Heidi KlumSie lässt Mutter und Tochter bei GNTM gegeneinander antreten

Model-Mama Heidi Klum verrät erste, spannende Details über die Kandidatinnen der 17. Staffel von „Germany's Next Topmodel“.

Große Premiere bei „Germany's Next Topmodel“! In der kommenden Staffel wird das Wort Diversität nochmal ganz neu definiert – jetzt verrät Model-Mama Heidi Klum (48) erste, überraschende Details.

Im Frühjahr 2022 geht es wieder los – die 17. Staffel „Germany's Next Topmodel“ steht bereits in den Startlöchern. Hierbei setzt Klum auf Diversität – mehr noch, als in den vergangenen Jahren. Wie der Sender ProSieben berichtet, verriet Heidi Klum vorab, dass in der kommenden Staffel sogar ein Mutter-Tochter-Duo auf dem großen Laufsteg gegeneinander antreten wird – und das zum ersten Mal seit Beginn der Show im Jahr 2006!

„Das wird super spannend, ich meine, die beiden treten natürlich trotzdem gegeneinander an. Ich finde beide toll, aktuell kann ich noch nicht sagen, wer die Nase vorne hat“, so Klum vorab.

Alles zum Thema Heidi Klum

Heidi Klum verrät Details über 17. Staffel „Germany's Next Topmodel“

Die genaue Identität der beiden ist noch unklar – Heidi Klum verriet aber bereits, dass es sich um eine 51-jährige Mutter und ihre 18-jährige Tochter handelt. 

Auch das Alter der Teilnehmerinnen soll in der kommenden Staffel also nicht mehr von Bedeutung sein – die älteste Teilnehmerin namens Barbara ist bereits stolze 68 Jahre alt. Eine weitere Mitstreiterin traut sich derweil mit 66 Jahren noch auf Klums Laufsteg. Aus diesem Grund kündigte Heidi an, ihre Kandidatinnen in dieser Staffel nicht mehr „ihre Mädchen“ nennen zu wollen.

Dennoch betont die 48-Jährige: „Ich berücksichtige nicht, dass sie älter sind, weil es ein Wettbewerb ist. Die müssen das genauso machen wie die Jüngeren. Sonst wäre es unfair!“

Model Heidi Klum setzt bei GNTM auf Diversität

Auch die Körper- oder Konfektionsgröße spielen in der kommenden Staffel keine Rolle. Ob schlank, kräftig, groß oder klein – hier wird alles dabei sein. 

Auch eine erste Gastjurorin steht bereits fest: Musikerin Kylie Minogue wird Klum tatkräftig unterstützen und die Kandidatinnen musikalisch begleiten. Gedreht wird zunächst in Athen, dann geht es weiter auf die griechische Insel Mykonos. Auch Heidis Wahlheimat Los Angeles darf auf der Liste der Shooting-Locations natürlich nicht fehlen. (lg)