+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Kaum wiederzuerkennenHeidi Klum als 17-Jährige – sie gesteht Fehler ein: „etwas übertrieben“

Heidi Klum, immer perfekt gestylt, wie man sie kennt.

Heidi Klum, immer perfekt gestylt, wie man sie kennt.

Heidi Klum hat auf Instagram ein altes Foto von sich geteilt, auf dem sie kaum wiederzuerkennen ist. Damals war sie 17 und träumte noch von einer Karriere als Model. Mit Make-up musste sie sich offenbar erst noch anfreunden.

von Jan Voß (jv)

Heidi Klum zählt zu den erfolgreichsten Models weltweit. Sie ist nicht nur auf den bedeutendsten Laufstegen gelaufen, sondern feiert seit Jahren Erfolge TV-Formaten wie „Germany’s next Topmodel“. Aus dem Business ist sie kaum mehr wegzudenken.

Doch Heidi war offenbar nicht immer ein Profi. Das beweisen alte Fotos, welche die 48-Jährige jetzt auf Instagram mit ihren Fans geteilt hat. Dunkle Haare, ein merkwürdiger Hut und ein ziemlich eigenwilliger Stehkragen unter einem Pulli. Schon allein die Kleiderwahl der Heidi auf den Fotos ist irritierend.

Heidi Klum postet auf Instagram altes Foto von früher

Das Make-up setzt dem fehlgeleiteten Look dann doch die Krone auf. Auf den ersten Blick scheint es, als hätte Heidi Klum auf einem Füller herumgekaut, der dann ausgelaufen ist. Doch anscheinend handelte es sich nicht um einen Unfall, sondern um eine Geschmacksverirrung.

Alles zum Thema Social Media

„Mit dem Lipliner habe ich es etwas übertrieben“, schreibt Heidi auf Instagram. Wohl wahr…

Doch das ist nicht alles. Auf dem zweiten Foto, auf dem das Model das Profil in die Kamera zeigt, ist zu erkennen: Auch der Eyeliner ist ziemlich schräg aufgetragen, sodass auch das eher nach einem Unfall aussieht.

Heidi Klum ist auf den alten Aufnahmen jedenfalls kaum wiederzuerkennen. Als das Foto entstanden ist, sei sie 17 Jahre alt gewesen und habe noch davon geträumt, einmal ein Model zu werden.

Es lag noch ein weiter Weg vor der damals 17-Jährigen. Die hübschen Anlagen unter dem Make-up sind aber auch hier noch zu ahnen. Lange dauerte es dann aber auch nicht mehr, bis Heidi Klum als Model durchstartete. Zwei Jahre später, mit 19, schaffte sie es, sich beim Wettbewerb „Model 92“ gegen 25.000 Mitbewerberinnen durchzusetzen und ergatterte einen Fotomodel-Vertrag. (jv)